Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass - ich glaube unter jedem Thread - bei Allgemeines, eine Rubrik Freundschaftsanfrage steht. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Annahme einer Freundschaftsanfrage der Anfragende dann sämtliche Beiträge des anderen erhält. Aber es kann genauso gut ganz anders sein. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Viele Grüße.
Thomas
Freundschaftsanfrage
- Bergwald
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass - ich glaube unter jedem Thread - bei Allgemeines, eine Rubrik Freundschaftsanfrage steht. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Annahme einer Freundschaftsanfrage der Anfragende dann sämtliche Beiträge des anderen erhält. Aber es kann genauso gut ganz anders sein. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Viele Grüße.
ThomasHallo Bergwald-Thomas,
also man sieht das, wenn man das Profil eines Forumsmitglieds öffnet. Dann stehen unten rechts drei Möglichkeiten: "Zur Freundesliste hinzufügen", "zur Ignorierliste hinzufügen" und "Benutzer melden". Und oben in der Hauptleiste erscheint immer "Freundesliste öffnen".
Ganz genau weiß ich auch nicht, was man damit so alles machen kann, aber ich denke, das ist so ähnlich wie bei facebook &Co., man hat dann einfach "Freunde", also eine Freundesliste, und kann dann in den Einstellungen festlegen, ob z.B. nur Freunde etwas sehen sollen oder die Allgemeinheit. Und man hat auch das Gegenteil davon, die Ignorierliste.
Unter "Pilzgeplauder, Offtopic und Forum", gibt es "Forenankündigungen" ("Willkommensguide" und "Allgemeine Boardregeln"), da kann man nachlesen, wie alles funktioniert.
Man kann aber auch ganz prima Freunde hier im Forum haben und diese Freundschaften in Beiträgen und PNs pflegen, ohne daß man sich oder sie in offizielle Freundeslisten einträgt.
Soweit von mir dazu, es kann dir sicherlich jemand vom Forums-Team das Ganze genau erklären. -
Hallo Thomas & Grüni,
der einzige mir bekannte Vorteil einer Freundschaftsliste ist, dass man PNs an mehr als 3(?)/5(?) Leute schreiben kann. Die interne Begrenzung der Anzahl der PN-Empfänger scheint für "Freunde" also nicht zu gelten.
-
Danke Grüni, danke Sarah.
Vielleicht meldet sich noch jemand von den Moderatoren.
Eine schöne Woche.
Thomas -
Hallo,
Vor dieser Frage hatte ich auch schon mal gestanden, als ich meine erste Freundschaftsanfrage bekam.
Ganz genau weiß ich es immer noch nicht, aber soweit ich bisher herausgefunden habe, kann man
- das offizielle Portrait der in der Freundesliste enthaltenen Personen direkt anwählen, ohne danach suchen zu müssen und
- bei persönlichen Nachrichten die in der Liste enthaltenen Personen durch Anklicken direkt auswählen und Nachrichten an mehrere Personen gleichzeitig versenden (ähnlich wie beim Email-Adressbuch).
Im Prinzip erspart man sich die Namenseingabe.
- Wenn Du angemeldet bist und oben "Freundesliste öffnen" anklickst, wird angezeigt, ob die darin enthaltenen Personen auch angemeldet sind und Du kannst ihnen direkt eine persönliche Nachricht schicken
Weitere Funktionen habe ich bisher nicht gefunden.Herzliche Grüße
Josef -
Josef servus
danke für die weiteren Informationen.
LG.
Thomas -
Hallo zusammen!
Weitere Vorteile als die erleichterten PN - Funktionen sind mir auch nicht bekannt.
Man kann den als Freunde gekennzeichneten Nutzern besser folgen, sich gezielt deren Beiträge anzeigen lassen, das Profil schneller aufrufen...
...aber das geht (vielleicht mit ein paar Klicks mehr) auch bei allen anderen Mitgliedern.LG; pablo.
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Kritik & Lob - Probleme mit dem Board verschoben. -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Kritik & Lob - Probleme mit dem Board nach Unser Forum verschoben.