Interessanter Link für "vergessene" Pilzbücher

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Texten.

• Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach Infos zu Anamorphen anlässlich des Beitrags von Thorben bin ich auf einen interessanten Verlag gestoßen: "Vergessene Bücher".

Alte - "vergessene" - Bücher zu den unterschiedlichsten Themen werden dort neu aufgelegt, aber auch als Download zur Verfügung gestellt. Klar, nicht kostenlos, aber man kann die Bücher auch ohne kostenpflichtige Anmeldung als "Gast" am Bildschirm lesen, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wobei wie bei Google-Books immer wieder eine Seite ausgeblendet ist. Findet man ein paar interessante Bücher, lohnt sich m. E. eine (jeden Monat kündbare) Mitgliedschaft für 7,99 € pro Monat. Als Mitglied kann man die Bücher dann kostenlos herunterladen.

... jetzt geh ich weiter stöbern ... :)

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• Hallo Heide,

Danke für den link! Ich liebe es in alten, antiquarischen Pilzbüchern zu blättern.

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Rotfüßchen,

Danke für den link! Ich liebe es in alten, antiquarischen Pilzbüchern zu blättern.

du auch?! :) Ich nicht nur in Pilzbüchern, auch sonst mag ich alte Bücher sehr.

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Moin Moin Heide

Vielen Dank für den Link. Ich habe mir gleich drei Bücher über Amazon bestellt.

LG Harzi

• Hallo Harzi,

super, freut mich, dann hat sich das Einstellen auf jeden Fall für zwei Pilzverrückte gelohnt. ;) Ich hatte erst noch überlegt - soll ich oder nicht?

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide