Hallo Ihr Lieben,
heute war unser erster Ausflug im Jahr 2018. Und er war klasse. In meiner Reha habe ich ja mental sehr viel gelernt. Unter anderem kann ich jetzt besser und weitere Strecken laufen. Damit ich das nicht verlerne, waren wir heute im Wald.
Es nebelte und war feucht. Goldrichtig für meine strapazierte Nase und dem Husten. Wie eine Inhalation sozusagen. So sahs aus...........
1
Keine 200 Meter war schon der erste Fund. Das eine ist ein Spaltblättling.......is klar. Aber das andere..........ist für mich schon nicht mehr sooo klar. So aus dem Bauch raus........fällt mir eine Datronie ein, aber...............ich bin mir sehr unsicher.
Werden das mal große Spaltblättlinge? Oder was ist das?
Gefrorener Bach.........faszinierend für mich.
Erste, zarte, grüne Spitzchen.......vllt der Frühling?
Juhu, juhu......ich habe meine neue "Herbstbehausung" gefunden..............damit ich immer vor Ort bin, wenns soweit ist.
Erst dachte ich, dass das Schwarze nur aufgemahlte Kohle sei. Zumal ja Rüdigers Finger auch schwarz war. Aber dann.............konnte das sooooo flächig sein? Und dann mehr oder weniger unregelmäßig? Nur an einigen Baumstämmen? Fragen über Fragen.............Vllt weiß ja jemand, was das ist...........
Rüdiger fand dann diesen Porling. Für mich war das Substrat nicht mehr so einfach erkennbar. Kann das ein rotrandiger Baumschwamm sein?
Ich kenne ihn eher so........
Ich hoffe, Ihr hattet ein klein wenig Kurzweil bei unserem Spaziergang im Wald. Und.......für die ein oder andere Benennung wäre ich dankbar. Habt noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Heidi