Angesichts des übertollen, superlieben , phantastisschen Beitrags von Pilzvogel, sollte man nachmachen- mache ich jetzt:
möchte ich jetzt hier an dieser Stelle Judasohren zum Testen, für medizinische Zwecke , für den Genuß oder was auch immer anbieten.
Eigentlich liebe ich die zu sammeln (habe aber lange nicht wirklich gewußt, wo und wie finden), Aber unsere Vorräte sind gefüllt- sie halten sehr gut, aber trotzdem : unser Vorrat reicht länger.
Wenn irgendjemand Judasohren haben möchte, bitte per PN melden- dann gehe ich los (bitte aber ohne Stress- muß mal Zeit haben).
Ich habe den Verdacht, daß sie bei Hämmorhoiden helfen, eigentlich sollen sie ja auch bei Bluthochdruck helfen- nach MEINER Erfahrung auf MICH bezogen, muß ich das im Moment bezweifeln, weil trotz einigem Verzehr von Judasohren- ich liebe diese Dinger- steigt mein Blutdruck die letzten Jahre kontinuierlich, sollte da wohl bald mal ärztliche Hilfe in Anspuch nehmen, obwohl das mein Befinden anscheinend nicht MEHR beeinflußt- ABER keine Ahnung, wie mein Blutdruck ohne meine Liebe zu Judasohren aussähe.
PS: Noch ein Hinweis: Ich schicke diese nur an Foris (sprich mehr oder weniger permante Mitglieder dieses Forums), also nicht an jemand, der hier nur mal zufällig auf die Seite kommt, und das liest