Handelspreise - Preisgestaltung von Pilzen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• Geehrte Damen und Herren

Wir sind ein junges Unternehmen und wollen uns auf die Zucht von Pilzen spezialisieren.
    Derweilen suchen ich verstärkt nach Handelspreisen für Pilze die in generale vertrieben werden.
    Es gibt hirbei keine bestimmte Art, sondern es geht rein um ein Preisverzeichnis, um die Marktsituation abschätzen zu können.
    Gibt es hierzu Informationen, wo ich die Preisgestaltung von Pilzen finden kann ?

Lieber Gruss

Franziska

• Offizieller Beitrag

Hi,

na ja da kannst du nur jemanden fragen, der auch im Handel arbeitet, bzw. könntest du einfach mal in einen Supermarkt gehen und dort dir die Preise ansehen. Eine allgemein gültige Preisliste gibts meines Erachtens nicht.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Franziska,

die Erzeugerpreise kennt wohl kaum jemand hier im Forum. Die meisten pflegen hier ihr Hobby und stecken mehr Geld rein, als rüber kommt.
    Ab und zu geistern schon mal Fotos durchs Forum von Pilzen auf Feinkostmärkten. Da werden dann z.T. überständige (gammelige) Pilze zu Phantasiepreisen angeboten. Aber da spielen eigentlich nicht die Preise sondern das Risiko krank zu werden eine Rolle in der Diskussion. Am nächsten kommst Du der Wahrheit vielleicht, wenn Du Dich frühmorgens auf einen Großmarkt begibst. Die Händler dort können Dir bestimmt weiterhelfen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Franziska,

Ich fürchte, dass Dir hier im Forum nicht viel weitergeholfen kann, da die, die sich hier mit Pilzzucht beschäftigen, dies in der Regel nur hobbymäßig tun.
    Vielleicht hilft Dir diese Seite etwas weiter: https://www.oekolandbau.de/erz…au/oekologischer-pilzbau/ .
    Dort findest Du auch einen Link zum Bundesverband der Pilzzüchter und einen Berater für Pilzanbau.
    Wenn es Dir nur um die Preise geht, würde ich Wutzi's Ratschlag folgen und mal zum Großmarkt gehen oder einen Gemüsehändler fragen.

Herzliche Grüße
    Josef