ziemlich unverwüstlich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo zusammen,
    kaum hat Väterchen Frost den Wald aus seinem Würgegriff entlassen, sind Schnee und Eis auf dem Rückweg, schon sind sie wieder zu sehen.

Noch hat die Schwarza einen dicken Eispanzer, aber am Haus grüßen selbst in unserer kalten Ecke die ersten Frühlingsboten.

Viele Januarpilze haben sich tapfer über den Frost hinweg gehalten. Es tut gut, sie wieder zu treffen. Sie müssen jetzt nur noch durchhalten, bis die Fichtenzapfenrüblinge und später die Maipilze erscheinen, damit keine Entzugserscheinungen auftreten.

Dass die Trameten, Zwergknäuelinge und Porlinge gut mit der Kälte zurecht kommen, hatte ich ja erwartet. Aber auch der Warzige Drüsling sieht aus, wie frisch geschlüpft.

Sogar die zerbrechlich anmutenden Trompetenschnitzlinge haben überlebt. Erstaunlich!

Zwar müssen wir auf die nächste Pilzsaison noch etwas warten, aber dafür können wir unsere Waldspaziergänge ausdehnen. Im Herbst haben wir immer nur 2-3 km geschafft, mussten dabei aber oft in die Knie gehen. Mal drei Stunden am Stück laufen ist auch nicht schlecht.

Aber Pilze suchen ist besser :evil: ...

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo claudia,
    Danke fürs mitnehmen! Offensichtlich hast du die attacke des gelben ungeheuers (am letzten foto) gut überstanden/schaut ja gefährlich aus ;-))
    Lg joe

• Hallo HexeDee, Du weißt ja, Hexen mögen es im Wald :evil: und

Joe, du hast sofort richtig erkannt, dass ich einer großen Gefahr entkommen konnte :thumbup: . Das gelang nur mit großem Trickreichtum. Ich habe den essbaren Inhalt meiner Taschen entleert und bin weggelaufen. So konnte ich einen ausreichenden Vorsprung gewinnen und mich im Haus verschanzen.

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Claudia,

huiii, bei euch war der Winter Ende Februar, Anfang März einen ganzen Zacken strenger als hier. PSH sieht aber auch aus, als ob er sich freue, nicht mehr durch den Schnee pflügen zu müssen. :)

Schöne Runde, danke fürs Mitnehmen.

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• huiii, bei euch war der Winter Ende Februar, Anfang März einen ganzen Zacken strenger als hier. PSH sieht aber auch aus, als ob er sich freue, nicht mehr durch den Schnee pflügen zu müssen. :)

Hallo Heide, danke für's Mitkommen. Ja, es war ziemlich lausig bei uns. Nachts ging's runter auf minus 18. Du schätzt das übrigens völlig richtig ein. Der PSH hat keine Unterwolle und muss bei Frost einen Mantel anziehen. Das hasst er und wohl niemand ist über die steigenden Temperaturen glücklicher als mein Gremlin.

Lieben Gruß

Claudia