Hallo Ihr Lieben!
Gestern kam ein geheimnisvolles Paket bei mir an. Naja, so ganz geheimnisumwoben war es nicht, hatte ich den Inhalt doch selbst bestellt...
Als ich letztens im Netz etwas ganz anderes gesucht habe, habe ich diese phantastische kleine "Maschine" entdeckt. Ursprünglich kommt das wohl aus Russland.
Was soll ich sagen, ich musste es s o f o r t ausprobieren!
Nun, seht selbst! Aber da es ja immer noch kein Geschmacks-Internet gibt, müsst Ihr Euch diesen eben selbst vorstellen.
Das "geheimnisvolle" Paket
So sieht das "Ding" aus
Mit Teig gefüllt
Jetzt schön backen, bis das grüne Lichtchen leuchtet (im Hintergrund seht Ihr noch das Glas Kapern, das ich für das APR zum Vergleich gekauft hatte...)
Hmmm, der Duft war betörend, knusprig-goldenen Förmchen
Raus aus den Formen
Oh, das sind ja lauter kleine hohle Pilzchen!
Die lassen sich doch bestimmt mit Allerlei füllen!
Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: Vanillepudding-Buttercreme (wie hier), Erdbeerquark, Schokosahne. Oder auch pikante Waffelförmchen mit Kräuterfrischkäse. Oder zum Portionieren von Pilzbutter oder oder oder...
Ach Leute, das war ein Spaß für die Familie und für die Kollegen.
Fazit:
Besonders schön finde ich, dass die Portiönchen so schön klein sind. Man hat nicht gleich ein riesen Stück Torte auf dem Teller und kann vielleicht mehrere Sorten probieren?!
Die Förmchen sind vielseitig füllbar und es macht auch einfach Spaß! (besonders für und Pilznerds)
Das Gerät war nicht teuer und absolut den Versuch wert. Die Pilze lösen sich super aus den Formen und ein Grundrezept wird mitgeliefert.
Ich werde das Gerät sicher öfter verwenden und auch pikante Teigrezepte versuchen.