Hallo Ihr Lieben!
Angereizt durch Karls Tour mit RaDa sowie den tollen Hasel Kleiebecherlings- und Trollhand-Fotos habe ich mich heute auf mein Fahrrad gesetzt und bin in den Wald gefahren.
Zuerst steuerte ich den Fichteneinschlag vom letzten Herbst an, um zu schauen, ob sich da irgendetwas tut.
Neee...
Gegenüber in den Eichen- und Buchen-dominierten Mischwald.
Da waren sie dann, an einem der vielen vorhandenen Haselsträucher: meine allerallerersten Hasel-Kleiebecherlinge!
Was hab ich mich gefreut, irgendwie hatte ich gar nicht mit ihnen gerechnet. Die Kamera ist frisch von der Inspektion/Reinigung zurück und auch gleich mitgenommen worden. zum Glück!
Vielleicht habt Ihr ja auch ein bisschen Spaß an den Becherlingen. Dann habe ich hier ein paar Fotos für Euch.
01. Hasel-Kleiebecherlinge
Außerdem noch ein bisschen "Beifang"
02.
03. Mal Kreuz mal Quer
04. Schmetterling
05. Finalmorsches Holz mit ganz eigener Schönheit
06. Weidenkätzchen, die zarten Kuschelblüten des zeitigen Frühjahrs
Außerdem gibt es hier noch ein paar Bilder aus meinem Garten, als kleinen Frühlingsgruß.
07. Ein einziger Winterling ließ sich in meinem Garten blicken - nachdem ich sie vor nun 15 Jahren umsiedeln musste, wurden sie immer weniger. Leider war der neue Standort wohl nicht optimal...
08. Dafür werden die Märzenbecher jedes Jahr ein paar mehr.
Zum Schluss noch einige Aufnahmen von meiner Lieblingsmauer im Garten, mit den hübschen Moosen und Flechten. Ich kann einfach nicht widerstehen...
Eine gute Nacht wünsche ich Euch!