Hallo Pablo,
ja, ich fände es gut, das irgendwo extra einzustellen, als eigenes Thema.
Da werden sich einige Leute sehr sehr freuen!
Es gibt 449 Antworten in diesem Thema, welches 79.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Takumi.
Hallo Pablo,
ja, ich fände es gut, das irgendwo extra einzustellen, als eigenes Thema.
Da werden sich einige Leute sehr sehr freuen!
Hallo Frank und Craterelle!
Super, ganz lieben Dank! Ich habe mir die Kommentare auch heruntergeladen. Beim durchblättern eben fand ich auch einen von unserem Bauernhelmi... unwiederbringlich... von daher: doppeltes und
Craterelle hat Dir deinen Wunsch erfüllt Ok, nicht nur Deinen, es gab ja noch mehrere die sich wenigstens einen Zugang zu den alten Bewertungen gewünscht hatten.
(...)PS: Vielen Dank an Craterelle fürs möglich machen.
Ui, klasse!
Bei der Gelegenheit habe ich mir meine natürlich auch sofort wiederhergestellt und auf der Pinwand abgelegt.
Danke, Craterelle!
...und übrigens vielen Dank für den einen, kleinen, grünen Smiley, den ihr doch bestimmt EXTRA FÜR MICH zur Verfügung gestellt habt!
... Habe mir die liebenswerten Kommentare gleich gespeichert! ...
Mal als Anregung. Mach es doch wie ich --> PINWAND
Erledigt! Gute Idee; ich hatte mich eh gefragt, wozu ich die Pinwand nutzen könnte...
Von den grünen kommen noch ein paar, das dauert aber.
Huiuiui...
Da kommt man nach ein paar Wochen erstmals wieder hierher, und dann sieht alles komplett anders aus. Offen gestanden - im Moment gefällt es mir ('schulligung ) noch überhaupt nicht, wirkt erstmal sehr unübersichtlich und weniger kompakt als vorher.
Ich werde mir wohl erstmal eine Gewöhnungsphase gönnen (müssen) .
War bei mir auch so
Erst kurz überfordert, nicht bester Laune (sorry nochmals) und dann....
...wupps, finde ich es jetzt ganz ok. Nicht zuletzt durch Franks ruhigen Einsatz, sowie Einstellungshilfen und Unterstützung erfahrener Forenuser. Auch hier nochmals ein Dankeschön
Habs eben immerhin geschafft, das einzige *plonk*, das ich in meinen bisher über 25 Jahren Internetnutzung je vergeben habe, wieder aufzufrischen, nachdem das auch zurückgesetzt worden war...
Die vorherigen Smileys (Rubrik "Standard-Kategorie") gefielen mir besser als die jetzigen - bei denen erkenne ich teils kaum, was gemeint sein soll.
Die Smilies werden alle nochmal in Angriff genommen, dauert aber noch ein paar Tage.
Hier noch ein Hinweis, falls es noch nicht bekannt ist.
Im Fotowettbewerb z.B. sind die Bilder größer als der Monitor hergibt. Sprich ich muss nach rechts scrollen. Eine automatische Anpassung in der Darstellung wird also nicht durchgeführt. Liegt es evt. an FireFox? Oder ist das ein gewünschter/notwendiger Kompromiss?
Auch in anderen Beiträgen findet man diese Übergröße. Es ist dabei auch egal ob man als User angemeldet ist oder nicht (nur als Hinweis)
Welche Auflösung nutzt Du?
1366*768 Laptop
Ich meine nicht das (ein) Bild selbst wenn ich es anklicke, sondern wenn ich den Beitrag/Thread anschaue. Da sind dann die eingebundenen Bilder alle außerhalb der Monitordarstellung. Ist aber nicht bei jedem Beitrag so.
und selbst dieser Screenshot schaut jetzt bei mir über den rechten Rand hinaus. Muss also wieder nach rechts scrollen...
Daran kann es liegen, Ja.
Wobei die Bilder jetzt nicht so groß sind und es auch so gehen sollte. Hast Du evtl. den Browser-Zoom in Benutzung und dadurch wird alles größer dargestellt als es eigentlich ist?
BTW: Ich musste gerade auf was warten und hab in der Zeit mal noch ein paar grüne eingefügt.
Browserzoom ist normal, Sprich 100%
Ich muss auf 80% gehen damit mein Screenshot oben drauf passt. Der im übrigen die rechte hellgraue Forenrandlinie überdeckt
BTW: Ich musste gerade auf was warten und hab in der Zeit mal noch ein paar grüne eingefügt.
Btw ...
Sie hat doch nur 768er Bild. Die Bilder im Fotowettbewerb haben alleine schon 800px Originalgröße. Kommt der Forumskrams hinzu.
Hallo Mausmann
Die Bildgröße hat mit der Darstellungsgröße resp. Bildschrimeinstellung nichts zu tun. Die "Anpassung" der Darstellung macht die Forensoftware sowie der Browser.
Sind diiiieee süß! Großes Kino; das sind echt "meine"! Lauter kleine "Grünis", Thx!
Na das probieren wir doch gleich mal aus:
Die sagen mir außerordentlich zu. Danke, lieber Frank!
MoinMoin!
Komisch, das ist bei mir auch so, daß manche (nicht alle) Bilder ziemlich press rechts an den Bildschirmrand ragen. Nicht darüber hinaus, aber es ist einigermaßen knapp.
Das betrifft offenbar nur die, wo ein "Original eingebunden" wurde.
Wobei auch die skaliert sind, in der Beitragsansicht. Siehe zB folgendes Bild mit einer Breite von (im Original) 2050:
Das nochmal als Vorschau:
Nur mal so als Test.
Wie gesagt, bei mir ist alles "im Rahmen", wenn auch groß, aber dennoch so runetskaliert, daß ich im beitrag selbst nicht rechts-links scrollen muss.
Woran es jetzt hier hapert kann ich leider auch nicht sagen...
LG, Pablo.