Hübsche Sache

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

• Nicht nur um das neue Forum auszuprobieren, sondern weil ich die Art so schön noch nicht gefunden habe.

Hagen Graebner schickte mir u.a. Fasanendung, auf dem sich lange nichts tat. Als dann plötzlich junge, gelbliche Apothecien erschienen, erwartete ich eigentlich eine Cheilymenia heranwachsen zu sehen. Diese erwies sich jetzt jedoch als Ascobolus crenulatus in fotogenem Zustand.

• Hallo Ralf,

Du hast die Bilder zwar hochgeladen, aber nicht in den Beitrag eingefügt. Dadurch entstehen diese unschönen schwarzen Blöcke um die Bilder.

Wenns egal ist wie die Bilder angeordnet werden, bearbeite den Beitrag doch mal und klicke einfach auf "Alle einfügen", danach siehts schöner aus.

Antonius behüt und herzliche Grüße

Frank

• Lieber Ralf!

Die Art hatten wir, speziell Du, ja bereits mehrmals in diesem Forum gezeigt. Dazu sage ich jetzt mal nichts mehr.

Aber wozu ich unbedingt etwas sagen muss, ist die Fotoqualität!

Die nimmt ja mittlerweile schon Mreulsche Ausmaße an.==Pilz25

Die Makros sind einfach brilliant, und selbst die Mikros - mein lieber Schwan.

Ich habe mir mal erlaubt, den fetten Tropfen auf einem Mikro wegzuschnipseln, auch um nochmal die neue Software zu testen. Nun ist es perfekt.

Oder sollte ich sagen: Noch perfekter.==Gnolm7

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Ralf,

die sind sind wirklich extrem hübsch anzusehen!

Moment mal! Das könnten doch die Pfifferlings-Bonbons sein, die Krause-Glucke gerade sucht ==Gnolm13

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen