ANMELDUNG zur OSTER-B-RÄTSELEI !

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 12.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• was für ein herrlich verrückter haufen hier!

Ich werd die sache von der tribüne aus verfolgen. Für so eine brätzelei langts bei mir noch nicht.

Mausmann viel spaß, allen anderen==Gnolm4==Gnolm15

Lg joe

• Ähm ... die Pilzchips muss ich selber verwalten? Ach das wurde mir mal erklärt, aber das ist schon wieder während einer geistigen Umnachtung von Dannen geflogen.==14

Oben rechts auf dein Avatar klicken: Kontrollzentrum / Profil bearbeiten. Dort findet sich auch ein Feld für Pilzchips.

Falls du schon welche verbraten hast und nun nicht mehr weißt wieviele du noch hast, so trage dir halt ein was du in etwa vermutest noch zu haben.

Das ist kein Geld. Ist nicht so schlimm wenn da was "geschätzt" werden muß.

• Ähm ... die Pilzchips muss ich selber verwalten? Ach das wurde mir mal erklärt, aber das ist schon wieder während einer geistigen Umnachtung von Dannen geflogen.==14

Oben rechts auf dein Avatar klicken: Kontrollzentrum / Profil bearbeiten. Dort findet sich auch ein Feld für Pilzchips.

Falls du schon welche verbraten hast und nun nicht mehr weißt wieviele du noch hast, so trage dir halt ein was du in etwa vermutest noch zu haben.

Das ist kein Geld. Ist nicht so schlimm wenn da was "geschätzt" werden muß.

So lange bin ich ja noch nicht bei euch und bisher rätsel ich nur bei Brasella mit. Eigentlich müßte ich noch alle haben ... außer den einen für dich. Ok ich werde das mal im Profil verankern, danke!

• 'n Abend,

B-Rätsel im APR habe ich noch keines knacken können, wurscht. I bin dabei, :40:

Mit 9 Chips, bleiben mir noch 50.

Super hast des angeleiert, nördlicher Pelzträger,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Du bist immer so spendabel lieber Peter, trotz der drohenden Gefahr, hihi. Aber vielleicht sieht man das bei deiner Reife einfach so gelassen.

• Ich guck mir die Blamagen immer mal von der Tribüne aus an ==Gnolm3. Hab mich schon mit Magen-Darm-Tee und Zwieback eingedeckt. Wer weiß, vielleicht erleben wir doch noch den Mausmann beim Halli-Galli mit Baströckchen. ==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ja, schön Mausmann, hab ich richtig verstanden? Ein 5 Tage-B-Rätsel a 5 B-Rätsel? Beginn am 23. ... also morgen und Ende am 27. ... also Dienstag?

Was soll ich sagen, ich bin dabei. Chipse hab ich nicht mehr viele, denke ich, daher muß einer reichen.

• Hallo Mausmann,

ich melde mich auch noch zur Party an, spende 2 Chips und bin gespannt.....

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Guten Abend zusammen,

neeeeee und nimmer nicht lasse ich mir das entgehen. Also ich bin dabei und spende 3 Chips. Gewinnen werde ich eh nix, außer an Erfahrung.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Hi,

mir wird das zu stressig glaube ich. Ein Rätsel pro Tag wäre OK, aber 5 sind dann doch etwas zu viel des Guten. Ich sehe mir das gerne von der Tribüne aus an.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Morgähhhn

Ich hätte da noch ein paar Fragen

Gibt es für jeden Tag einen neuen Rätselthread, oder werden die Rätsel täglich dort ergänzt?

Sind im Rätseltread Kommentare erwünscht, oder soll der "sauber" bleiben?

Und die wichtigste aller Fragen, WO darf/soll gejammert werden ==Gnolm7==Gnolm6

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Ich ergänze täglich die Rätselblocks.

Da drüben dürft ihr auch kommentieren, jammern und Bestechungsversuche unternehmen. ==Gnolm13

Ei, wo ist denn "da drüben"? Wurde der Rätzelthread schon eröffnet? Hab noch nix gesehen. Kriege es immer noch net auf die Kette, die "neuesten Beiträge" oder "Beiträge von heute" aufzurufen ohne längeres Gesuche... ==Gnolm4g:-)

EDIT(h) sagt: Gefunden! Den Rätzelthread und auch die Neuesten Beiträge; die waren ja gaaaanz unten auf der Seite... ==Pilz26

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Man kann weiterhin ins Rätsel einsteigen.

Bis zum Abgabeschluss des ersten Bilderblocks habt ihr noch Zeit.

Anmeldeschluss ist So. der 25.März!

Bisher haben wir 14 Ratefüchse und 28 Pilzchips im Topf.

• Der 15. Brätzelfuchs springt noch schnell auf den schon fahrenden Zug auf.

Ich glaube, die Ostergnolme gmanipulieren grad meine Finger ... ==Gnolm11 Ich wollte eigentlich schreiben - hab keine Zeit, geht nicht, zu viel Arbeit - und dann 5 Rätzel pro Block?!!! Wie soll man das schaffen?!

Egal, ich würde von der Tribüne im Geheimen auch mitbrätzeln, geht ja gar nicht anders ...

Dann leg ich noch 2 Chipse in den Topf, so sind die 30 voll.

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hallo,

mir geht es wie Heide ... ich schaue mir sowieso diesen "Horror" an - und fange fast automatisch an, auch zu rätseln - also kann ich auch mitwachenmachen.

Aber Nacht-um-die-Ohren-schlagen, das gibt es NICHT, gleich geht es in die Heia - schließlich braucht frau ihren Schönheitsschlaf. :gnicken:

Daher kann das ja gar nichts werden hier - aber egal. :gkopfkratz:

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe B-Rätsel.

Wahr oder geloooooogen? :girre:

2 Chips ins Töpfchen.

• Ich habe hin und her mit mir gehadert- eigentlich liebe ich ja Rätzel über alles, aber im Moment tendiere ich eher dazu einen Tribünenplatz zu übernehmen, habe z.Zt. für diesen Umfang eigentlich zu wenig Zeit. So mal ein Rätzel alle paar Tage wie beim OEPR geht noch, aber das Oster-B-Rätzel zu viel für mich.

Die Saison geht langsam los und noch immer ist nicht alles fertig, konzentriere mich vernünftigerweise ==Gnolm6 besser darauf.