ANMELDUNG zur OSTER-B-RÄTSELEI !

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 12.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Moin, ihr neugierigen Pilzsucher!

In kürze dürft ihr wieder auf die Suche gehen.

Nicht nach Pilzen, nicht nach Eiern oder eurem verlorenen Messer.

Nein, nach Lösungen dürft ihr suchen.

In Anlehnung an das großartige Advents-Pilz-Rätsel spendiere ich euch hiermit eine Oster-Rätselei.

Und weil mir in besagtem APR die B-Rätsel so großen Spaß gemacht haben

wird das Oster-Rätsel nur aus B-RÄTSELN bestehen.

B-RÄTSElL sind Fotos deren Abbildung es zu erraten gilt.

Das können Pilze sein, müssen es aber nicht.

==Gnolm7

Und es wird schwierig, denke ich.

Nicht etwa weil ihr die möglichen Pilze nicht zu kennen glaubt.

Viel mehr weil ihr überhaupt schon grübeln werdet ob es ein Pilz ist oder nicht. Nur was ist es dann?

Deckt euch also ein mit Entfrustern wie Schoki, Eis, Schnaps oder jemandem den ihr in die Füße beißen könnt.

Meine Mauken jedoch bleiben tabu! Schließlich will auch ich mich amüsieren.

Nun denn ...

Dieser Thread dient nur der Info und vor allem der Anmeldung.

Anmeldeschluß ist So. d. 25.März!
    Rätselbeginn ist am 23.März.

Es kann jeder mitmachen.

Mitmachen kostet nichts aber ich bitte jeden der teilnimmt um 1 Pilzchip als Spende für das Siegertreppchen.

Schreibt es bitte dazu wenn ihr den spenden möchtet. Wie gesagt, es ist freiwillig.

Die ausgeschütteten Pilzchips für die Gewinner werden jedoch nur an jene vergeben die auch gespendet haben.

Die genaue Gewinnaufteilung gebe ich nach Anmeldeschluß bekannt.

Geplant ist, den Bärenanteil an Platz 1 zu vergeben.

Kommen genügend Pilzchips zusammen sollen diese in deutlich geringerem Maße an Platz 2 und 3 vergeben werden.

Wenn es an die Auflösung geht, das wird über die Osterfeiertage geschehen, werden auch nur die 3 besten Teilnehmer genannt werden.

Wenn sehr viele teilnehmen dann erhöhe ich das evtl. auf eine Top Ten.

Man kann sich also auch nicht blamieren.

Kurz noch etwas zum Ablauf der OSTER-B-BRÄTSELEI.

Ab Freitag stelle ich täglich einen Block mit mehreren Rätselbildern ein.

Jeder dieser Rätselblöcke hat einen Abgabeschluß für die Lösungen.

Ihr habt für jeden dieser Blöcke 3 oder 4 Tage Zeit zum raten.

Das hängt ein bißchen von meinen Arbeitszeiten ab die ich selber jetzt noch nicht kenne.

Den Abgabeschluß werde ich bei jedem Rätselblock explizit mit angeben.

Für jeden dieser Rätselblöcke habt ihr zudem 1 Joker der euch Hilfestellung geben könnte.

Diesen nutzt ihr oder nicht. Ihr könnt den nicht aufsparen für anderes!

Also nutzt ihn gut.

Zu gewinnen gibt es außer Ruhm und Pilzchips nichts.

Das neue Forum bietet aber "Trophäen" an.

Ich werde mal sehen ob ich eine für diesen Zweck organisieren oder layouten kann.

Ich muß mich da nur selber erst mal schlau machen.

Das war es vorerst.

Morgen geht es los.

Wenn ihr also nichts besseres zu tun habt, meldet euch an.

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt.

Und nun los...

• Jaaaaaa!

Bin nicht jung, bin nicht fit,

doch ich mach' jeden Blödsinn mit!

Melde mich hiermit dabei an,

doch nur, weil ich mich nicht blamieren kann!

==Gnolm4==Gnolm7==Gnolm9==Gnolm11

Ich spende natürlich auch, und zwar 2 Chips.

pilzforum.eu/attachment/219284/

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo, ich freue mich mitzumachen :)

... und hab auch schon eine erste Frage: Sind die B grundsätzlich Dinge aus der Natur oder auch vom Menschen hergestelltes?

Grüße, eberhard

... Der gern den einen Pilz Chip spendet :)

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• ... und hab auch schon eine erste Frage: Sind die B grundsätzlich Dinge aus der Natur oder auch vom Menschen hergestelltes?

Da ist ja wieder die Frage die so einfach nicht zu beantworten ist. Könnte von mir sein.

Ich sag´s mal so. Ohne Hilfe des Menschen sind die gesuchten "Dinge" nicht alle entstanden.

Zumindest Naturprodukte sind es bis jetzt trotzdem.

Ich bin aber gerade noch beim basteln, sprich es werden wohl noch Rätsel ausgetauscht.

Ich bin bei mir noch auf der Bildersuche von bestimmten Motiven. Nur ist das Auffinden so schwierig. Bilder über Bilder ... ==Gnolm2

Freut mich daß ihr alle jubelnd ins Verderben lauft. ==Gnolm7 ==Gnolm10

• Hallo Mausmann.

ja, da lauf ich doch glatt auch noch mit! Bin zwar noch nie gut im Lösen der B-Rätsel gewesen, doch nur Übung macht den Meister...

Und einen Chip spende ich auch gerne!

LG

romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Hallo, ich würde auch gern mitmachen, rechne mir wenig Chancen aus aber den Spaß gönne ich mir. Gruß Bärbel

Spende von einem Pilzchip geht raus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Noch eine schnelle Frage, wo und wie ändere ich jetzt die Anzahl der Pilzchips ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Is ja wohl logesch, nä...?

Schade, dass man sich hier nicht blamieren kann. ||

Zwei Chips von mir in´n Pott.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hi,

nur noch zwei Fragen von meiner Seite

1. Wieviel Rätsel wird es geben

2. Wann ist der Einsendeschluss?

Bin ansonsten noch am Schwanken, ob ich mitmache. :)

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Tja, ich mach das hier auch, um mich im Brätzeln zu trainieren - da war ich bis jetzt Totalversagerin...kann nur besser werden! ==18

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Es werden 5 Blöcke a 5 Rätsel. Freitag 5 Rätselbilder, Samstag die nächsten5 usw.

Einsendeschluß gibt es für jeden Block. Für jeden Block wird man 3 oder 4 Tage Zeit bekommen.

Warum schwankst du? Hast du getrunken? ==Gnolm4

• Hallo,

ja klar, ich mache auch mit.- Allerdings- fünf Tage hintereinander fünf Rätsel?????==6==6==6

Bist du jeck? Da drehen wir ja alle durch! Kein Wunder, dass Climby jetzt schon schwankt. ==4

Einen Chip spende ich natürlich aber nicht mehr. Sehe hier keine Chance was zurück zu bekommen.

LG Brassella

• (...) Bin ansonsten noch am Schwanken, ob ich mitmache. :)

l.g.

Stefan

(...) Warum schwankst du? Hast du getrunken? ==Gnolm4

Aaaachwas! Der Climby will sich nur ein bißchen feiern lassen... ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• ... fünf Tage hintereinander fünf Rätsel?????==6==6==6...

Bist du jeck? Da drehen wir ja alle durch! ..

g:-) g:-)g:-)

Sieh es positiv.

Bei einem 5er-Block erkennst du eines vielleicht schnell und zwei hakst du desillusioniert ab. An 2en rätseltst du voller Hoffnung.

Wie die anderen auch.

Und irgendwann keimt die Erkenntnis. Auch mit wenigen Richtigen könnte man gut abschneiden!

Und Ostern fällt allen ein Monolith vom Herzen. Bumms! ==Gnolm9

Der Rest ist Party! ==Gnolm7

• Der Rest ist Party! ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ochgottche wej lejb!

Ist das ein Gnolmenvogel?

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips