OSTER-B-RÄTSELEI 2018

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 41.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Die Meute ist ruhig, ein Dislike-Button existiert nicht und mein Frühstück war lecker. Was will man mehr?! :sun:

Ich habe im Eingangsposting noch etwas nachgetragen.

Dort steht nun zu lesen: Bis zum Abgabetermin dürft ihr eure Lösungen zudem unbeschränkt korrigieren.

Nur nochmal zur Klärung: Bis zum Abgabetermin des jeweiligen Blocks kann ich korrigieren, aber nur die Rätsel dieses Blocks?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Die Meute ist ruhig, ein Dislike-Button existiert nicht und mein Frühstück war lecker. Was will man mehr?! :sun:

Ich habe im Eingangsposting noch etwas nachgetragen.

Dort steht nun zu lesen: Bis zum Abgabetermin dürft ihr eure Lösungen zudem unbeschränkt korrigieren.

Nur nochmal zur Klärung: Bis zum Abgabetermin des jeweiligen Blocks kann ich korrigieren, aber nur die Rätsel dieses Blocks?

Si!

Das hast du richtig verstanden.

• Da fällt mir ein, ich sollte mich mal langsam waschen. :gomg:

Und ganz nebenbei möchte ich euch auch meine Anerkennung ausprechen daß ihr euch dazu habt hinreißen lassen bei diesem Abenteuer namens OSTER-B-RÄTSEL mit zu knobeln.

Das braucht neben Wagemut auch ein bißchen Masochismus denn daß die Rätsel schwierig werden würden war abzusehen. Wenn es euch aber tröstet, die Lösungen werden sehr wohlwollend behandelt.

Über 15 Teilnehmer ... bisher ... freue ich mich sehr. Einige Drückeberger vermisse ich aber auch. Ein bißchen Zeit bleibt ja noch.

Hattet ihr denn schon gute Einphähle ?

• Guten Tag, gerade von Arbeit gekommen und es geht weiter mit der Rätselei.

Mausmann, ich habe eine Frage, wo finde ich denn jetzt das Zeichen für eine PN ?

Gruß aus Brandenburg Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• PN heißen jetzt Konversationen.

Schau mal oben rechts bei dir. Da sind 4 Grafiken. Links ist dein Avatar und der zweite von rechts, das sind die Konversationen.

Oder schaust mal direkt nach links, dort wo unsere großen Avatare zu sehen sind.

Ganz unten sind kleine Symbole zu sehen. Das, welches zwei überlappende Sprechblasen darstellt, ist für die direkte Kommunikation mit diesem User gedacht.

Bei mir selbst sehe ich das nicht. Ich hoffe jedoch das liegt daran man einige Dinge des eigenen Accounts nicht sehen muß, weil man sie nicht braucht.

• Hallo ihr Knoblerinnen und Knobler,

ich winke euch auch mal mit einem dicken Grinsen von der Tribüne ^^. Auf jeden Fall habt ihr euch da einiges vorgenommen. Respekt! :gwinken:

Liebe Grüße,

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hattet ihr denn schon gute Einphähle ?

Hab hier noch nix dergleichen gelesen...

Einige Lösungen glaube ich zu haben, bei anderen Bildern ist alles noch im Zweifel...vllt. zu früh zum Zäune bauen!

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Bisher bin ich mit euren Lösungsvorschlägen recht zufrieden. Gewiss gibt es Unsicherheiten bei der einen oder anderen Idee.

Man erkennt aber schon, ihr lasst euch nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen. Einen Riesenapplaus an die Rategemeinschft. Bier für alle! :gfreuen:

• Hallo,

Also die Nr.6 stimmt mich irgentwie traurig. g:(

Geht es euch auch so?

Ich überleg da auch gerade, in welchem Buche man da blättern sollte...

Ich wär ja gespannt auf Mausmanns/Tribünes Schätzungen der Anzahl unlösbarer Rätsel bzw der höchsten erreichten Punktzahl :)

Grüße, allen, e

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Huhu, Service :gwinken:,

einmal bitte den Nachtisch Nr. 8: Milchreis mit Zimt und Zucker (oder ist das doch Crème brûllée?) Und dann nehme ich noch eine kleine Portion von der Nr. 9: dem Karamellpudding auf..auf..auf was eigentlich?

==Gnolm7

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo liebe Wagemutige,

ich hab' noch nix abgeschickt, keine Zeit, würde gerne fählen, weiß aber nicht was.....:grolleyes::gheulen::ghilfe:

Am Montag auf der Arbeit hab' ich aber wieder Zeit.....:gzensiert:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hi hi, am Wochenende keine Zeit, aber in der Arbeit schon...was arbeiten du? Vielleicht orientiere ich mich um...

• Einen wunderschönen guten morgen zusammen.

Sonnenschein und -2°C, der Tag könnte nicht schöner beginnen ==12

Wäre da nicht Mausmanns BRätsel ==Gnolm4

Mit Block B und jetzt C hat er uns ein schönes Ei ins Nest gelegt. Schön für die, die es nur anschauen, schlecht für die, die es Ausbrüten müssen ==Gnolm14

Warum gibts eigentlich keine Eierwerfende Smilies? ==Gnolm7

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• ... Warum gibts eigentlich keine Eierwerfende Smilies? ==Gnolm7

smiley_emoticons_osterei_hase04.gif Warum wohl?

Weil die Smilies derzeit liebevoll Ostereier bemalen. smiley_emoticons_eier_bemalen_rot_hase_braun.gif

Die macht man dann doch nicht gleich wieder kaputt.

Außerdem könnte das ´ne Beule geben wenn man ein gekochtes Ei erwischt ! smiley_emoticons_steinwerfen.gif

Sooo ...

Guten Morgen!

Ups! Da hat mir doch glatt wer ´ne Stunde geklaut.

Schnell mal hübsch machen. Der Flohmarkt ruft.

• Wer find't hier ein vielfarbig Kraut,

des' Name dem ganz ähnlich ist,

das beißt und sticht in Deine Haut,

wenn Du die Handschuhe vergisst?:gpfeiffen:

Grüße

Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Hallo zusammen,

schwierig, schwierig - viele BRätsel kommen mir total bekannt vor, ich weiß, ich kenn das - aber was ist es bloß? Wo schon mal gesehen?==Gnolm5

Hmm, vielfarbig Kraut seh ich nicht, Eberhard, aber vielleicht bin ich auch farbenblind. Schon jetzt geht meine Zuversicht, etwa die Hälfte zu lösen, flöten. ==Gnolm10

Egal, es kommen ja nur noch zwei Blocks!

Grüßle und frohes Brätzeln - ich geh jetzt raus und lass mein Hirn an der Sonne brutzeln

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Frag lieber mal René Magritte,

denn der rätzelt hierbei mit!

:girre::gomg::gidee:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()