OSTER-B-RÄTSELEI 2018

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 41.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Die Wahrheiten zu Block C:

Inzwischen hat "Gaukler" ins Rennen gefunden. g:-)

Die meisten Joker wurden für Bild 14 abgerufen. 10 insgesamt.

Am wenigstens wurde der Joker für Bild 12 verlangt. Nämlich gar nicht.

Was zur Folge hatte daß hier auch die wenigsten Punkte errungen wurden. :gätsch:

Dennoch eine gute Punktzahl.

In Summe kamen die meisten Punkte zusammen für Bild 11. Und das bei nur einem Joker und trotz s/w-Bild.

Ohne Joker wäre Bild 14 eindeutig euer Kummerbild geworden. Da wart ihr ziemlich aufgeschmissen ohne Hilfe.

Insgesamt habt ihr im Block C kräftig gepunktet.

Umso aufregender geht es in den beiden folgenden Blöcken zu. g:D

• Also ich quäle mich in Block D bei Nr. 17 und - lacht nicht - Nr. 18. Komme beim besten Willen nicht drauf, was es ist. :haue:Block E hab ich noch gar nicht in Angriff genommen. ==Gnolm2

Grüßle

Heide

Da würd ich niemals lachen - hab ich doch auch immer noch nix Schlüssiges zur 17, trotz so vieler Phähle! Zur 18 hatte weiter vorn Eberhard (oder war es sein Unkengnolmi - achnee, der schläft ja!) ein sehr treffendes Gedicht geschrieben...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Da würd ich niemals lachen - hab ich doch auch immer noch nix Schlüssiges zur 17, trotz so vieler Phähle! Zur 18 hatte weiter vorn Eberhard (oder war es sein Unkengnolmi?) ein sehr treffendes Gedicht geschrieben...

Zur 18? Da find ich weder von Eberhard noch von Unkengnolmi was. Das Gedicht weiter vor, das war doch zur 15, oder? ==Gnolm5

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• ...noooooch weiter vor! Und das war schon zur 18. ;)

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Danke, Grüni, ich habs gefunden, steh aber so was von auf'm Schlauch ... Eigentlich hab ich auch entziffert, was Eberhard damit meint, das war nicht so schwer. Aber dann die "Grunddaten" mit dem BRätzelbild kombinieren und dann im Netz suchen? :haue:Neee, hat nicht geklappt. Egal, dann gibts eine Falschlösung, eine weitere mehr ... ==Gnolm9

Grüßle

Heide

Edit: Hmm, jetzt erst hab ich begriffen - aber bei den Brocken war ich schon und hatte die verworfen, weil die Struktur einfach nicht passt. Nun ja, dann nehm ich das wieder auf, mehr als ==Gnolm4falscher kanns nicht sein.

Liebe Grüßle

Heide

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

Einmal editiert, zuletzt von Texten ()

• Hallo ihr Verrückten,

für die 17 hab' ich den Joker gezogen und bin so klug als wie zuvor ! :gheulen:

Die 18 hab' ich trotz Gedicht auch noch nicht raus...:gheulen:

Was die 25 betrifft, hab' ich eine Idee, die aber dermaßen weit hergeholt ist, dass ich mir einen Fahl verkneife...

Morgen um 00:00 Uhr ist alles vorbei und ich kann mich endlich wieder auf ein normales Leben konzentrieren...:ghurra:

Viele Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Na Lupus,

die 17 und die 25 sind auch noch meine Sorgenkinder. Da werden wohl bei einigen Lücken bleiben!

Aber wie heißt es so schön: Mut zur Lücke... :gzwinkern:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Bei der 17 hab ich auch lange gesucht, nachdem ich den Joker hatte, Wolfgang. Ich hoffe, ich hab nicht in die Sch... gegriffen. :giggle:

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

• Hallo Rätselgemeinde,

ich suche verzweifelt Anhaltspunkte für das löchriggrüne # 17.

Da hab ich echt ein Kreuz zu tragen und fühle mich von Gott und der Welt verlassen. Und das auch noch am Karwochenende...

Gruß

RudiS

• So, kurz vor dem Abgabetermin noch ein Hinweis:

Nr.17: "Trotzjokertrotzignichtsgetippt" :gätsch:

VG

Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo, liebe Miträtsler,

da ging ja jetzt heftig hin und her hier, man kommt ja mit dem Lesen kaum nach.

@ Heide, bei 18 bin ich auch dem Eberhard-Gedicht gefolgt, habe aber trotzdem etwas Bedenken wegen der Oberflächenstruktur. Die "Dinger" sehen im Web immer viel hübscher aus als hier, das sieht so "mitgenommen" aus. Weil ich "das" aber selbst noch nie gesehen habe, halte ich es für möglich, dass das so aussehen kann - und Alternative ? ... für mich NULL - also was solls.

Bei 17, da meine ich schon Phäle - von maßgeblichen Persönlichkeiten - verstanden zu haben, die darauf hinweisen, dass ich da richtig liegen könnte -nicht dass ich mit der Idee völlig absaufe - glaube ich aber nicht, hoffe ich nicht.

Null Phäle hatte ich zu 21 gefunden (und händerrrrringend gesucht) -es kam mir irgendwie bekannt vor , das war aber ein Irrtum (ich hatte das Bild völlig falsch interpretiert) der Joker hat mir gezeigt, dass ich davon null Ahnung hatte - das Ding hat sich nämlich bisher vor mir erfolgreich versteckt.

Vermisst hatte ich auch irgendeine Anmerkung zu 22, da ist meine Lösung etwas sehr weit hergeholt - und ich bin nicht ganz sicher, ob man das exakt so fotografieren kann - aber es tut sich da auch keine Alternative auf für mich - aber ich sehe jetzt, dass ich nicht allein auf diesem Weg bin.

Bei 25 hatte ich irgendwie mehrere Möglichkeiten und bei der Durchschau der entsprechenden Bilder habe ich mich einfach mal entschieden - keineswegs sicher.

• Oh je, ihr nehmt das ja richtig doll ernst...oder nehme ich das zu locker? Ich hab schon lange gelöst, weil ich gerad (Schulferien mit den Kindern) gar keine Zeit zum herumsuchen und Tipps verändern habe, also einfach abwarten und Tee trinken und auf den vierten Platz freuen, grins. Euch allen wünsche ich erholsame Feiertage. Ich weiß noch nicht, wie oft ich rein schauen kann, aber wir haben große BirthdayParty und die ganze Familie ist da. Liebste Grüße

• Oh je, ihr nehmt das ja richtig doll ernst...oder nehme ich das zu locker? Ich hab schon lange gelöst, weil ich gerad (Schulferien mit den Kindern) gar keine Zeit zum herumsuchen und Tipps verändern habe, also einfach abwarten und Tee trinken und auf den vierten Platz freuen, grins. Euch allen wünsche ich erholsame Feiertage. Ich weiß noch nicht, wie oft ich rein schauen kann, aber wir haben große BirthdayParty und die ganze Familie ist da. Liebste Grüße

Hallo Hexe,

na ja, wenn man an sowas Verücktem teilnimmt, entwickelt man schon einen gewissen Ehrgeiz. Der hat sich allerdings angesichts der letzen Rätsel (Block D+E) bei mir in Luft aufgelöst. Ich würde das mal so sehen, ohne die hervorragenden Rätsel der Maus in Misskredit zu ziehen:

Es gibt Wichtigeres als ein Oster-Brätzel !!!:gcool:g:D:gwinken:

Happy Birthday übrigens, an wen auch immer.....

VG

Wolfgang

• smiley_emoticons_osterei_hase01.gif Guten Morgen, ihr Detektive!

Bevor ihr euch wieder mit den Osterfeiertagen beschäftigt, hier noch mal die Erinnerung daran euren letzten Joker abzuholen.

Heute, um kurz vor Mitternacht, hat die Raterei ihr Ende. Dann seid ihr erlöst und dürft das Kreuz ablegen. :gnicken:

Am Sonntag dann kommt die Offenbarung. g:D

• Hallo Rudi,

ich weiß nicht, vielleicht stoße ich dich noch tiefer hinab ins Dunkle, hier aber meine Überlegungen:

Achtung, alle Angaben ohne Gewähr!

Nummer 1: Die lieben bei mir die Schönen oder die schön werden wollen.

Nummer 2: Da tappe ich wie du noch total im Dunkeln – das ist wohl ein Jokerfall.

Nummer 3: Hier schwanke ich noch im Morgengrauen, obwohl bald Mittag ist. Essbar oder nicht?

Nummer 4: Was haben bekannte Früchte mit einem Komiker gemeinsam?

Nummer 5: Bei uns werden deshalb Zäune aufgebaut. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da gewaltig.

Grüßle und frohe Ostern allen

Heide

Liebe Grüßle

Heide

• Die Wahrheiten zu Block D:

Die meisten Joker wurden für Bild 17 abgerufen. 6 insgesamt.

Am wenigstens wurde der Joker für Bild 19 verlangt. Ein Mal genau. Die 20 wurde nur zweimal gefordert.

Die wenigsten Punkte in Summe konnte Bild 18 für sich verbuchen, die schlechteste Punktzahl bisher überhaupt.

Mit der 17 hattet ihr auch arge Probleme.

Sehr gut gepunktet habt ihr bei den Bildern 19 und 20. ==Gnolm8

Ich bin gespannt wie Block E im Vergleich zu Block D abschneiden wird.

• Hallo allseits und danke erst mal dem Mausmann jetzt schon fürs Brätzel und die unglaublichen Ideen, die er da hatte,

Danke allseits fürs Miträtzeln, Dank der Markthalle Insbruck, an deren Ständen, falls meine Ideen stimmen sollten, 9 der hier vorkommenden Dinge zu sehen sind :gpfeiffen:...

Inzwischen eine schöne Osterzeit, bis zur Auflösung,

Eberhard

PS.: Ich gespannt auf die Erklärung diverser Phähle, vor allem dem zu 22 und den Hobbits sowie dem mit 24 und den Komikern... gibt's solche jetzt auch auf Bäumen?

bzw... bei wie vielen Bildern Euch die Frage nach dem Vorkommen, wovon auch immer, letztendlich geholfen hat :gpfeiffen:

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• 9?

Nö, glaub´nich´.

smiley_emoticons_fliegeschnappen.gif

...hab ich 9 geschrieben?? :grotwerd:

... Wie sagte da Horaz: semel emissum volat inrevocabile verbum...

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

6 Mal editiert, zuletzt von eberhardS () aus folgendem Grund: Etwas Latein, am Ende :)