Quell der Inspiration...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Quell der Inspiration

und der Perserfunde :

das Pilzforum!

Ahoij, miteinander,

Nein, die Rede ist hier nicht von Tuppies ersten Hasel-Kleie-Becherlingen

und was daraufhin hier vor Ort passierte.

Das ist eine ganz andere Geschichte, die vielleicht eines geselligen Abends

auf dem Warm-Up zu einem nächsten Forumstreffen

wie gewohnt bei Knäckebrot und Limonade ==19erzählt werden wird...

Aber nicht hier.

Sondern die:

als der gute Ralf uns hier

Stadtpilze

schamlos seineZedern-Sandborstlinge vorstellt, klingelt gleich das "rote Telefon" (im Kopfkino):

....Zeder....Zeder....Zeder.... da war doch....da ist doch....:gkopfkratz:

...aber Ja! :gomg: :gidee: Keine 100 Meter weg steht doch eine....

Z'samm'packt und los!

Nu ja... die Chancen stehen 50 zu 50...

...und dann...große Enttäuschung: Nix!

Aber, wenn wir schon mal hier sind - schau'n mer doch mal weiter.

Hier im Park ist ja so Einiges los...

Und hinter der nächsten Biegung steht....was? hier steht 'ne Zeder?

Hab' ich ja noch nie gesehen.

(Bin ja auch erst ein paar Dutzende Male hier gewesen...==Pilz26)

Aber leider auch hier ... Nichts....

...oder?...

So kann's gehen, wenn man sich von Forumsbeiträgen anstacheln lässt...==Pilz27

Viel Spaß noch bei der Pirsch und mit den Zedern

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

2 Mal editiert, zuletzt von Malone ()

• Keine Panik!

hab' doch alle wieder zugedeckt...g:D

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hi Malone,

Willkommen im Club......

Eigentlich brauchts nur ne Zeder , ein paar Jahre , und dann nur genau hingucken...

..aber wer schaut da im Frühjahr schon genau hin ?

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Norbert.S schrieb:

..aber wer schaut da im Frühjahr schon genau hin ?...

Pilzverrückte?

Forumianer/innen?

jedenfalls hoffe ich, daß "meine" Zeder mir noch lange erhalten bleibt.

Ich habe heute im Nachbarort eine zweite mit "Begleitern" entdeckt.

LG

Peter

• Hallo Malone,

Mensch eure ganzen Zedern-Sandbortslingsfunde inspirieren mich auch sehr, mal nach Zedern im Park Ausschau zu halten. Offensichtlich haben diese Bortslinge gerade Hochsaison. Danke fürs Teilen!

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ahoj, Rotfüßchen,

dann mal viel Spaß und Erfolg bei der Pirsch

und lass' von Dir hören.

LG

Malone