Ich möchte auch mal probieren...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

• Hallo Ihr Lieben,

jetzt will auch ich mich mal an der neuen Forumssoftware versuchen...:grolleyes:

Ich war mal wieder ein paar Tage im Urlaub in Niedersachsen unterwegs. Es gab tolle Gegenden zu bestaunen.

Vielleicht kennen einige von Euch diese Stadt.

Sie ist wirklich sehr hübsch.

Es ist Verden an der Aller und die Stadt hat etwas besonderes - überall habe ich Pferde getroffen.

Da musste ich sofort an Euch im Forum denken und an einen lieben Pilzfreund, der die Hinterlassenschaften dieser Tiere

spannend findet. Mein Nachbar war sehr niedlich und auch sehr kooperativ. :gcool:

Hier ist mein Andenken an meinen Urlaub in der Stadt der Pferde. :gfreuen:

Ich habe welche mitgenommen, werde sie trocknen und meinem lieben Pilzfreund zuschicken. Einen behalte ich natürlich in

einer feuchten Kammer selber. Jetzt hoffe ich, dass die Köttel aus Verden vielleicht ein besonderer Fund sind. Falls es

spannende Funde gibt, werden wir hoffentlich berichten... :gcool:

Euch allen frohe Ostern

Euer

Murph

P.S Irgendwie weiß ich nicht so recht, ob das klappt. Ich werde es einfach mal versuchen - bin mal gespannt - ansonsten :ghilfe:

• Hallo Murph!

Schön von Dir zu lesen! Leidr sind noch nicht alle Bilder richtig zu sehen, aber ein paar sind da. Du hattest bestimmt einen Tollen Urlaub mit den HoBis.

Wer ist denn der Kleine Kerl, mit dem Du zusammen auf dem Pferd sitzt?

• Hallo Tuppie,

ich musste noch üben - jetzt müssten alle Fotos zu sehen sein.

Der kleine Igel vor mir auf dem Pferd ist ein sehr guter Freund von mir - wir unternehmen fast alles zusammen ==10...

Liebe Grüße

Dein Murph

• Hi,

jetzt ist alles zu sehen.:gbravo:

Schöne Eindrücke! Mir gefällt vor allem das 3 Bild ein solches Areal scheint es hier in meiner Gegend nicht zu geben zumindest hab ich noch nie etwas in der Art gefunden. Wäre gern mal in so sandigen Kiefern Wäldern unterwegs besonders dieses weitläufige hügelige beeindruckt mich ganz anders wie hier in unseren Fichten Monokulturen. Bin gespannt was sich auf den Kötteln noch alles zeigen wird.

Lg Stefan

• Hallo Murph

ich habe gerade über meine geheimen Kanäle erfahren, dass du Ehrenbürger von Verden werden sollst. Wird auch allmählich Zeit. Wann bekommen die schon mal so einen hohen Besuch. Bin schon gespannt, wann es offiziell bekannt gegeben wird.

Hast ja auch gleich tolle Sachen dort gefunden.

Also herzlichen Glückwunsch zur Ehrenbürgerschaft und weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem Lieblingshobby.

Natürlich auch ein schönes Osterfest für dich und deine ganze Familie.

Viele Grüße.

Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Nun kommt meine zweite Übungseinheit mit der neuen Software - das Zitieren - mal sehen. ob es klappt.

Mir gefällt vor allem das 3 Bild ein solches Areal scheint es hier in meiner Gegend nicht zu geben zumindest hab ich noch nie etwas in der Art gefunden. Wäre gern mal in so sandigen Kiefern Wäldern unterwegs besonders dieses weitläufige hügelige beeindruckt mich ganz anders wie hier in unseren Fichten Monokulturen. Bin gespannt was sich auf den Kötteln noch alles zeigen wird.

Lg Stefan

Das Foto täuscht ein bisschen... Es ist "nur" eine sehr kleine ehemalige Wanderdüne und natürlich NSG. Aber spannend sind diese Gebiete mit Sicherheit. Bei mir zu Hause gibt es fast ausschließlich Laubwälder auf Kalk. Da fine ich andere Waldtypen auch immer spannend.

Auf diese speziellen Köttel dürfen wir alle gespannt sein. :giggle:

Hallo Murph!

Ich habe gerade bemerkt, dass Du am gleichen Tag Geburtstag hast, wie mein Mann. :)

Dein Mann ist sehr sympathisch. :gfreuen:

ich habe gerade über meine geheimen Kanäle erfahren, dass du Ehrenbürger von Verden werden sollst.

Hast ja auch gleich tolle Sachen dort gefunden.

Viele Grüße.

Thomas

Ich ein Ehrenbürger? Cool! Vielleicht trage ich mich bei meinem nächsten Besuch dann in das Goldene Buch von Verden ein. ==10

Liebe Grüße

Murph

• Lieber Murph, einen schönen Bericht hast Du geschrieben!

Da musste ich sofort an Euch im Forum denken und an einen lieben Pilzfreund, der die Hinterlassenschaften dieser Tiere

spannend findet.

Na, Du kannst merkwürdige Pilzfreunde haben!:gzwinkern:

Lieben Gruß übrigens von Pieps an Dich, er denkt noch gern an die schöne Tour vom Vorjahr zurück.

Ach ja, und grüß' bitte die HoBis ganz herzlich von mir, wenn Du sie siehst.

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Lieber Murphy,

informier mich rechtzeitig, wenn du dich in das goldene Buch der Stadt Verden einträgst. Dann kann ich schöne Photos machen.

LG

Dein Bewunderer

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Hallo Ihr Beiden,

Mit den Pilzfreunden hast Du sicher recht - da kommt eine lustige Mischung zusammen, aber ich habe sie alle sehr gern! ==10

Wenn ich die HoBis mal wieder sehe, werde ich sie natürlich von Dir grüßen ==3

Lieber Murphy,

informier mich rechtzeitig, wenn du dich in das goldene Buch der Stadt Verden einträgst. Dann kann ich schöne Photos machen.

LG

Dein Bewunderer

Ich sage natürlich sofort Bescheid, denn ich liebe es, fotografiert zu werden - und neue Freunde kennenzulernen...==Pilz22

Liebe Grüße

Murph