Hat jemand bereits ein Verzeichnis/Index/Linkliste für "Pilze in der Küche" gemacht?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 16.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von umossoh.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Alex!


    Öhm...
    Schreib mal Frank an, daß er deinen Account für Lexikoneinträge frei gibt.
    Gestern hatte ich vorgschlagen, das etwas einzuschränken, um Leute davon abzuhalten, zB Bestimmungsanfragen im Lexikon einzustellen. :gzwinkern:

    Gut, daß du daran erinnerst, da muss ich noch eine Ankündigung tippen...



    LG; Pablo.

  • Hallo Pablo, das ist die Erklärung.

    Lexikon nicht für alle editierbar zu machen hat natürlich gewisse Vorteile...

    Hm, das ist schon ein bisschen schade. Gerade hier war ja extra deshalb ein Lexikoneintrag als Format gewählt worden, weil dann auch andere editieren können und Alexander nicht alles allein machen muss.

    Stimmt, genau deshalb wurde ein Lexikoneintrag gewählt.

    Aber soweiso falls nur Author und Mods editieren können, kann ich gerne den Lexikon-Eintrag in ein Thema kopieren und dann aus dem Lexikon löschen, kein Problem. Dann könnte man das Thema auch im Küchenforum anpinnen. Und falls vergessene Themen aufgenommen werden sollen, kann man das in Kommentaren wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Alex & Craterelle!


    Nee, das soll ja auch nicht sein.

    Macht mal langsam, das ist einfach noch nicht ausgegoren, was wir da gemacht haben.

    Bevor es zu kompliziert wird, drehen wir das einfach wieder zurück, und jede/r kann ohne Freischaltung im Lexikon schreiben.

    Ich habe zB auch erst vorhin gemerkt, daß ich als Mod keine Benutzer freischalten kann dafür, wenn Frank das alles machen müsste (das wären schon weit über 100 Leute, die man einfach mal pauschal freischalten müsste / könnte), ist das auch einfach zu viel der Arbeit, wenn wir Mods das nicht übernehmen können.

    Dann ist es eventuell sogar einfacher, die paar wenigen, falsch abgestellten Einträge zu moderieren. Müssen wir mal gucken, wie das so eingestellt werden kann, daß nirmand ein Problem mit der erstellung von einträgen hat.



    LG; Pablo.

  • Danke für die Infos, Pablo! :thumbup:

    Dann warte ich einfach ein paar Tage ab und dann schauen wir mal, wir finden sicherlich eine Lösung :)

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Dinge freizuschalten für Benutzer die soundso viele Beiträge geschrieben haben (sagen wir mal 10 Beiträge)? Ich habe schon solche Software gesehen. Dann wären ganz neue Mitglieder noch nicht zu allem berechtigt, aber die Hürde wäre gleichzeitig sehr niedrig gehalten. Für Spämmer und Trolle wäre das auch eine kleine Bremse...

  • Alexander und Craterelle sind jetzt fürs Lexikon frei geschaltet.

    Die Software gibt es tatsächlich nicht her was ihr vorgeschlagen hattet, aber der installierte Bot kann das. In den muss ich mich nur noch einarbeiten und dann klappt das auch einwandfrei.

    Bis dahin, einfach mal zusammen schreiben wer freigeschaltet werden soll, das macht nicht viel Arbeit.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank

  • Hallo zusammen!


    Eine allgemeine Frage, eher an Administratoren und Moderatoren:

    kann man bitte mehr Forumsmitgliedern die Berechtigung fürs Editieren des Lexikon-Artikels freischalten? Bspw. alle Mitglieder die länger als 1 Jahr dabei sind.


    Falls nein - wer ist eigentlich momentan freigeschaltet ausser Craterelle und mir? Ich bitte dann zumindest die Mitglieder die regelmäßig im kulinarischen Bereich des Forums schreiben freizuschalten, u.a. nobi_† , Dodo , umossoh


    Danke im Voraus!

  • Welch Ehre!


    Hab das dann mal als Aufforderung gesehen, die Küchenmykologischen Charts mit meinen sehr subjektiven Eindrücken zu ergänzen. War aber wohl überfällig. Insgesamt keine großen Überraschungen. Den Hallimaasch habe ich ein wenig nach oben gezogen, den mag ich von Jahr zu Jahr lieber (in diesem Jahr hat er sich zu allem Überfluss bei mir sehr rar gemacht). Und warum hat niemand Interesse an krausen Kraterellen? Die gab es bei mir in diesem Jahr als Bodendecker,