Hallo zusammen,
es gibt einige Leute (darunter falle auch ich) die von Pilzen Exsikkate machen, damit man die Pilze später noch bearbeiten, sequenzieren oder eventuell kultivieren lassen kann.
Im Forum sieht man auch einige tolle Pilze, aber man sieht nie, ob jetzt Exsikkate vorhanden sind oder nicht.
Man kann zwar nachfragen, aber es ist irgendwo auch lästig in jedem spannenden Thread nach Exsikkaten zu fragen.
Gerade bei Pilzen, wo man nur einen Arbeitsnamen hat oder unbekannte Anamorphen könnte das sehr praktisch sein.
Besonders auch dann, wenn kein öffentliches Herbarium diese annimmt, weshalb diese dann im Privatherbarium landen.
Eventuell könnte man dann auch Projekte starten ( wie z.B: dieses Ritterlings-Projekt ) oder es melden sich Experten die bestimmte Pilze bearbeiten würden.
Bisher ist mir noch in keinem Pilzforum aufgefallen, dass man speziell Angaben von Exsikkaten machen kann, sondern immer das erwartet wird das der Ersteller des Threads diese macht.
Deshalb wollte ich fragen, ob man nicht später eine Funktion in Threads einbinden kann, wo man Angaben zu Exsikkaten machen kann.
Eventuell eine die nur in diesem bestimmten Thread, ähnlich einer Signatur, die Angabe anzeigt.
Ich habe bewusst später geschrieben, weil ich weiß das momentan viel zu tun ist und wer weiß ob das überhaupt möglich ist.
Falls das geht, dann würde ich mich freuen
VG : Thorben