Russische Pilze: Kagi muntert Tuppie auf!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!

Heute bekam ich unerwartet Besuch von meiner Schwester, Kagi, mitten im Chaos kam sie vorbei, und brachte mir zwei Packungen russischer Pilze vorbei: einmal Lisichki, gefüllte Pfifferlinge und dann noch kleine "Pilzchen". <3

Zuerst, als sie die Packungen aus ihrem Rucksack holte, dachte ich, es seien echte Pilze.

Aber dann habe ich gesehen, dass es Gebäck ist. Die sind ja so niedlich!

Lilipilz und ich sind gleich "darüber hergefallen". Aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten. Sind die nicht supersüß?!

• Hallo Tuppie,

echt ein süßes Geschenk von deiner Schwester! Und hast du mal probiert? Schmecken sie denn auch so gut, wie sie aussehen?

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Rotfüßchen!

Ja, das fand ich auch. :)

Nun, die kleinen Pilzchen sind vom Stiel her wie Laugengebäck ohne Lauge, also eher neutral, was aber gut zu den Schokohütchen passt. Die sind ganz lecker.

Die gefüllten Lisichki sind aber schon seeehr süß. Ich glaube, mit einem Kaffee oder kräftigen Tee ist es wieder anders.

• Hallo Tuppie, Was für eine wunderbare Überraschung! Schade, dass ich keine Schwester habeg:(

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Tuppi,

wie schön ist das denn, da kann man seinen Besuch aber gut "foppen". Wo denn gekauft, in einem russischen Laden ?

Weil die Beschriftung auch auf deutsch ist ?

In manchen Supermärkten gibt es ja oft ein Regal mit russischen oder osteuropäischen Produkten.

Danke für`s zeigen, Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Ja, in Russland sind Pilze auf jeden Fall immens wichtig!

Die werden dort nicht nur "in echt" in Mengen gesammelt, gegessen und haltbar gemacht, sondern sind ebenso Gegenstand von Kunsthandwerk und Kinderbüchern und werden gern in vielen Formen gebacken, süß oder pikant.

Dieses Gebäck fand ich in einem russischen Lebensmittelgeschäft in unserer Heimatstadt. (Die führten auch Tassen mit Genosse Putin darauf!)

@ Wutzi:

Tja, manchmal ist es wirklich gut, eine Schwester zu haben! ==10 Z.B. die einen ins Pilzforum mitschleppt! Oder die einem arg süße russische Pilze ins Auge des Sturms mitbringt! (duckunwech...) ==Gnolm7

...dafür hast du ja uns als Forums-Ersatz-Schwestern! ==18

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo Bärbel,

ja, die "весёлые Грибочки" (fröhliche Pilzchen) und "Лисички" (Pfifferlinge) hab ich in einem russischen Laden gekauft, deren es mehrere bei uns gibt.

Soweit ich weiß, müssen Lebensmittel, wenn sie in Deutschland verkauft werden sollen, auch auf deutsch deklariert sein. Ist z.B. in türkischen Geschäften auch so.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo Tuppie, Was für eine wunderbare Überraschung! Schade, dass ich keine Schwester habeg:(

@ Wutzi:

...dafür hast du ja uns als Forums-Ersatz-Schwestern! ==18

Ja, die Ersatzschwestern im Einsatz! :gwinken: