Guten Abend zusammen,
Ich würde den glänzenden Lackporling suchen. Hat jemand einen abzugeben/zu tauschen?
Freue mich auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße - die Gela
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gela.
Guten Abend zusammen,
Ich würde den glänzenden Lackporling suchen. Hat jemand einen abzugeben/zu tauschen?
Liebe Grüße - die Gela
Hallo Gela.
Wenn Du bisher noch kein Angebot bekommen hast, liegt das sicherlich daran, dass man den in freier Natur nicht so häufig findet.
Ich habe ihn erst zweimal gefunden, zuletzt im Juli vergangenen Jahres, Leider hatte ich nur ein einziges Belegexemplar mitgenommen, und das brauche ich noch. Sollte ich mal wieder an die Stelle kommen und was finden, werde ich an Dich denken. Allerdings liegt die Fundstelle nicht gerade um die Ecke, und ob ich dann den richtigen Zeitpunkt erwische, ist auch fraglich.
Wenn Du ihn in größerer Menge brauchst (z.B., als Heilpilz) würde ich Dir empfehlen, vielleicht ein fertiges Pilzzuchtset zu kaufen (gibts bei verschiedenen Anbietern, u.a. auch hier bei Pilzmännchen).
Herzliche Grüße
Josef
Lieber Josef,
vielen Dank für die Info. Ja an ein Pilzsuchtset habe ich auch schon gedacht. Vielleicht eine Alternative. Ich würde gerne ausprobieren, ob er meinem Mann hilft, er hat starken Heuschnupfen und hier sollte der Heilpilz gut wirken.
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ein Angebot. Ansonsten freue ich mich natürlich, wenn du fündig werden solltest, wieder von dir zu hören.
Frische Fruchtkörper gibt es ja eh wohl erst im September.
Liebe Grüße Gela
Hallo Gela,
Ich habe letztes Jahr in Juni meine ersten Glänzenden Lackporlinge gefunden und mir natürlich die Stelle gemerkt Spaziergang im Juni
Falls ich dieses Jahr dort wieder fündig werde, denke ich gerne an dich.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Hi Gela,
G. lucidum? Habe ich vorrätig, tauschen ist o.k. Gegen Pilzchips. Die Versandkosten müsstest allerdings du übernehmen,
LG
Peter
Hallo Peter,
Danke für dein Angebot. Ich habe keine Pilzchips🙄 was ist das denn und wo bekomme ich die her?
Bin ja noch nicht solange im Forum aktiv.
Liebe Grüße Gela
Alles anzeigenHallo Gela,
Ich habe letztes Jahr in Juni meine ersten Glänzenden Lackporlinge gefunden und mir natürlich die Stelle gemerkt Spaziergang im Juni
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Liebes Rotfüßchen,
Das ist sehr nett vonnDir. Vielen Dank. Im Juni also. Ich werde selbstverständlich versuchen auch selbst fündig zu werden.
Habe einen Buchenwald wo ich mir vorstellen könnte, fündig zu werden.
Liebe Grüße Gela
Liebe Leute,
die Pilzchips wurden seinerzeit eingeführt, um virtuelle Wetten bei fraglichen Bestimmungen zu "würzen". So als kleiner Gimmick, und das sollten sie auch bleiben.
Wir wollen keine Spassverderber sein, sehen aber die Pilzchips als "Währung" gegen echte Leistungen sehr kritisch. Dafür sind sie nicht gedacht und da ist auch Ärger vorprogrammiert.
Bitte lasst die Bedeutung der Chips so, wie sie gedacht ist.
Danke für Euer Verständnis.
Hallo Peter,
Danke für dein Angebot. Ich habe keine Pilzchips🙄 was ist das denn und wo bekomme ich die her?
Bin ja noch nicht solange im Forum aktiv.
Liebe Grüße Gela
Hallo Gela,
bitte kontaktiere mich per email,
LG
Peter
Habe einen Buchenwald wo ich mir vorstellen könnte, fündig zu werden.
Hallo Gela,
An Buche soll er zwar angeblich auch wachsen. Ich habe ihn aber bisher nur an Eichenstümpfen gefunden.
HG, Josef
Hallo Josef,
ja so steht’s auch in der Literatur, an Eiche. Haben wir hier leider so gut wie gar nicht. Höchstens in Parkanlagen, aber dann gesund und wuchtig.
Eine Freundin von mir findet ihn an Buche und Weißtanne.
Bin gespannt ob ich in diesem Jahr Glück habe.
Werde dann berichten.
Viele Grüße Gela