PSV-Treffen in Stuttgart am 21. April 2018 - wer kommt alles dort hin?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tricholomopsis.

• Servus beinand,

am 21. April 2018, also jetzt am Samstag, findet im Haus des Waldes ein PSV-Treffen statt. Ich selbst werde dort einen Vortrag zum Thema "Über essbare und giftige Riesenschirmlinge aus den Gattungen Chlorophyllum und Leucoagaricus" halten.

Da viele hier ja unter einem Nicknamen unterwegs sind, wollte ich einfach mal fragen, wer noch alles hinfährt. Ich werde den ganzen Tag da sein. Vielleicht ergibt sich in der Mittagspause eine Möglichkeit, sich kennen zu lernen, zu ratschen (usw.).

Wen aus dem Forum hier kann man dort antreffen?

Liebe Grüße,

Christoph

• Hallo zunächst einmal an alle im Forum!

Dies ist mein erster Beitrag, und da möchte ich doch auch guten Tag sagen.

Ich heiße Matthias und bin aktives Mitglied im Verein der Pilzfreunde Stuttgart.

Hallo Christoph,

ich werde auf jeden Fall da sein, da unser Verein das Regionaltreffen in diesem Jahr organisiert. Ich freue mich schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen, und auf Deinen Vortrag natürlich auch.

Viele Grüße,

Matthias

• Servus Matthias,

ich freue mich auch, dich am Samstag kennenzulernen. Das Programm, das ihr Stuttgarter (also "dein Verein") auf die Beine gestellt habt, klingt sehr interessant, finde ich - Dr. Kristian Apel wird eine Dreiviertelstunde über DNA-Sequenzierung bei Pilzen referieren (und da über Nutzen und Probleme), Bettina Haberl (Klinikum rechts der Isar) wird über Kartoffelboviste reden, Dr. Wolfgang Prüfert wird über "Neues aus der DGfM" referieren und Karin Pätzold wird die Ausstellung in Wiesbaden vorstellen.

Mein Vortrag wird hoffentlich vor allem Bekanntes wiederholen und zusammenfassen, aber ich bin gespannt, ob ich bei dem einen oder anderen Punkt doch etwas verblüffen kann ^^.

Es dürfte genug Zeit für Diskussion gegen - auch bei den eingeplanten Waldspaziergängen und der Mittagspause.

Und was auch nicht unerwähnt bleiben sollte: heuer ist eure 100-Jahr-Feier. :)

Liebe Grüße,

Christoph

• Servus beinand,

das PSV-Treffen gestern war in meinen Augen eine sehr schöne, rundum gelungene Veranstaltung. Gratulation an die Stuttgarter für die Durchführung, den Tagungsraum, das Ambienet usw.

Die Diskussionen nach den Vorträgen und auch hinsichtlich des Themas PSV der DGfM waren - wie ich finde - sehr sachlich (zumindest zu größten Teilen) und inhaltsreich/konstruktiv. Die Stimmung war und blieb sehr entspannt und positiv, was ich sehr gut fand.

Soweit in Kurzform,

Liebe Grüße,

Christoph

• Hallo Christoph!

Konntest Du denn noch weitere Foris dort kennenlernen, die sich hier nicht gemeldet hatten? Ich erwarte natürlich keine Namen, interessiert mich nur so, weil ich es immer toll finde, Leute, die man bisher nur "schriftlich" kannte im echten Leben zu treffen. :)

• Servus Tuppie,

mir hat sich sonst niemand zu erkennen gegeben - abgesehen von Björn Wergen, den ich so kurz kennenlerenen konnte. Ob weitere Mitglieder dieses Forums vor Ort waren, weiß ich nicht. ;)

Liebe Grüße,

Christoph

• Hallo Christoph!

Konntest Du denn noch weitere Foris dort kennenlernen, die sich hier nicht gemeldet hatten? Ich erwarte natürlich keine Namen, interessiert mich nur so, weil ich es immer toll finde, Leute, die man bisher nur "schriftlich" kannte im echten Leben zu treffen. :)

Hallo Tuppie,

ich und Irisle waren auch dort.

Gruß Alis

• HalloTuppie, stimmt . Aber offenbar einige inkognito.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Servus Claudia,

nein, nicht inkognito, jedenfalls nicht Alis. Ich hatte Alis nur nicht so recht als Forist hier auf der Pfanne - ich kenne ihn unabhängig vom EU-Forum. Falls weitere, hier schreibende PilzfreunInnen vor Ort waren, ist mir das auch nicht bewusst. Ich kannte so gut wie alle aus dem Real Life - da denkt man dann nicht unbedingt an das Forum, zumal die Reaktion ja recht verhalten war :gnicken::gpfeiffen:(habe aber auch recht kurzfristig nachgefragt).

Liebe Grüße,

Christoph