Hallo Alex,
bist Du sicher dass es sich um Netzhexen handelt? Ich sehe keine Madengänge .
VG Jörg
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 16.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mikromeister.
Hallo Alex,
bist Du sicher dass es sich um Netzhexen handelt? Ich sehe keine Madengänge .
VG Jörg
Gestern im Test: getrocknete Perlpize.
Wir schmeckten bei Perlpilzen kaum Pilzaroma heraus, da waren wir uns alle einig. Getrocknete Perlpilze sind sehr mild, aber auch ohne unangenehmen Beigeschmack oder Nachgeschmack. Sie sind sozusagen geschmacksneutral. Die Konsistenz war gut.
Über die Bewertung sind wir uns nicht einig geworden. Ich fand sie überhaupt nicht toll, aber auch nicht schlecht, daher hätte ich 5-6 Punkte gegeben. Die anderen gaben zwischen 4 und 8 Punkten.
Eingeweicht:
Pilzpulver und die getrockneten Stückchen:
Die fertige Suppe:
Hallo zusammen,
diese Woche waren Habichtspilze dran.
Ziemlich gut, 8 Punkte. Schönes Aroma, relativ mild. Geschmack war aber nicht besonders würzig oder intensiv, deshalb "nur" 8 Punkte. Dennoch ein wirklich gutes Ergebnis.
Getrocknet (das wurde zum Pulver verarbeitet) und über die Nacht eingeweicht:
Suppentopf und Mehlschwitze, "in the making":
Wieder mit dem Eindicken etwas übertrieben, macht aber nichts, weil geschmacklich war es sehr gut.
Wieder mit dem Eindicken etwas übertrieben
Hallo, sieht sehr lecker aus. Das mit dem Eindicken passiert mir auch oft
Ich habe eine Versuchsreihe mit getrockneten Flockenstieligen Hexenröhrlingen gegen getrocknete Steinpilze gemacht.
Zuerst beide ca. 1 h eingeweicht. --> Steinpilze haben ein viel besseres und intensiveres Aroma.
Dann einmal kurz aufgekocht. --> Steinpilze sind immer noch etwas besser, haben aber verloren, währen die Hexenröhrlinge gewonnen haben.
Dann 3 Min. gekocht. --> Steinpilze haben deutlich an Aroma verloren und schmecken langweilig. Hexenröhrlinge sind immer noch sehr gut und haben ihr Aroma nur etwas verändert aber nicht verloren.
Fazit:
Ab jetzt werden Suppen und Soßen mit getrockneten Hexenröhrlingen gekocht und danach die lauwarm eingeweichten Steinpilze mit Einweichwasser nur noch ohne kochen dazugegeben.
Meiner Familie reicht bei den Mengen von ca 5g/Person 3 Minuten kochen um keinerlei Probleme mit der Bekömmlichkeit der Hexen zu haben.