2018: Speisepilze in NRW

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 17.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teetrinker.

• Ein weitgehend schlechtes Pilzjahr geht zu Ende. Aber immerhin habe ich

- erstmals einen ganz frischen Schwefelporling gefunden und der Verzehr war ein echter Genuss!

- erstmals eine schöne Portion Austernpilze gefunden

- erstmals Judasohren im eigenen Garten geerntet. Jemand aus dem Forum hatte den guten Tipp gepostet, dass man sich einfach einen schönen Ast mit Judasohren aus dem Wald mit nach Hause nimmt und dort in eine feuchte Ecke stellt. Ich habe mit einem kleinen Eimer nachgeholfen und es hat perfekt funktioniert.

Die Holzbewohner haben es also ein bisschen rausgerissen, trotzdem sind die Pilzvorräte weitgehend aufgebraucht ;( Ich wünsche euch einen Guten Rutsch, Gesundheit, Glück und ganz viele Pilze im Neuen Jahr! ==morchel==pfiff==stein:rain:

Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.

Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra: