Heute hatten wir unverhofftes Glück... Waren einkaufen und wollten auf dem Rückweg nur mal schnell einen Blick in einen unbekannten Wald werfen. Insgesamt ist im Moment (im Gegensatz zu Ende Mai/Anfang Juni) relativ wenig los im Wald. Wir waren also weder richtig angezogen, noch ausgestattet. Deswegen gibt es auch keinerlei Bilder aus dem Wald, nur von daheim....
Jedenfalls war es ein TRAUMWALD... Pilze ohne Ende. Darunter unzählige Flockenstielige Hexenröhrlinge - von Maden so gut wie unberührt. Geputzt blieben 1,5kg übrig. Dazu gab es noch einige Steinpilze und Perlpilze. Wie immer war der erste Teil schonmal sehr lecker und der Gefrierschrank hat auch einiges "zu essen" bekommen
Der Tag der Flocken
- Noatun
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.
-
-
Schöner Fund, Noatun
weiterhin frohes sammeln wünscht,
Andreas -
Ich kann mich nur wundern, wo ihr diese Mengen an Pilzen findet Bei uns ist seit Wochen gähnende Leere in den Wäldern. Aber ich klopfe auf Holz und harre aus... wenn es erst mal vernünftig regnet, wird sich auch hier die Situation sicher schlagartig ändern...
Grüße,
Ralf