Guten Abend zusammen,
erstaunlich, dass es Euch gelingt, immer wieder aktuelle Pilzbilder zu präsentieren. Alles Pilzige in meiner Region stammt aus besseren Zeiten, ist also nicht mehr vorzeigbar. Selbst die Baumpilze bröseln. Das heißt nicht, dass es nichts Vorzeigbares gibt. Es passiert eine ganze Menge in der Natur. Die Kühe stehen zum Beispiel wieder auf der Weide und produzieren Dung (für Dungpilze). Vier Kälbchen gibt es auch schon. Mal sehen, wie viele es im Herbst sind. Es gibt nur eben keine Pilze. Ich zeige Euch mal meinen Beifang der letzten Tage. Vielleicht hat jemand den einen oder anderen einen Tipp, welche Käfer ich da entdeckt habe?
Die Braunen sind keine Milchkühe und so dürfen sie im Sommer auf die Weide und kalben dort.
Leckeres Futter haben die Kühe. Mein Lieblingskraut Bärwurz z.B. lieben nicht nur Kühe, sondern auch diese sehr hübschen Käfer. Ich hatte sie schon im vergangenen Jahr darauf entdeckt, habe aber versäumt, mir den Namen aufzuschreiben...
Dann gab es noch einen grünen Flitzer, der freundlicherweise innehielt um sich fotografieren zu lassen
Sattgelbe Sumpfdotterblumen schmücken den Saum meines Bächleins.
Auf dem Feldweg platzt der Löwenzahn aus allen Nähten. Sind diese „Butterblumen“ nicht phantastisch! Sie blühen üppig trotz der Trockenheit.
Nach langer Zeit ließ sich auch wieder einmal ein Feuersalamander blicken.
Beim Buddeln im Garten habe diese Baby-Blindschleiche glücklicherweise rechtzeitig entdeckt, bevor ich ihr meine Pflanzschaufel gefährlich werden konnte.
Der Bergmolchnachwuchs wächst und gedeiht und heute habe ich die ersten Orchideen gesehen. Die zeige ich Euch morgen. Aber weder hier, noch bei meinem Ausflug in die Umgebung gab es zeigenswerte Pilzfunde. Und in zwei Monaten kommen dann wieder alle auf einmal. Wenn sich das Pilzwachstum nur besser auf's Jahr verteilen würde...