Was ist das für einer ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marrit.

• Guten Morgen !

Beim Hundespaziergang habe ich wie jeden Morgen wieder Pilze gefunden. Nun ist da auch einer dabei (den finde ich nicht zum ersten Mal) dessen Hutfarbe mich etwas irritiert. Die Röhren fast sofort schwarzblau anlaufend bei Berührung,ebenso der Stiel,das Fleisch selbst allerdings nicht. Die Hutfarbe ist ein rotes rotbraun????
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre toll.

• Hallo marrit,
    hast du evtl. die max. Dateigröße überschritten (250kb) oder kein jpeg verwendet? Eine Fehlermeldung sollte dann aber kommen.

Upps, jetzt gehen 500kb. :)
    anleitung-bilder-hochladen-t-164.html

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

• Ich Tippe mal auf einen Filzröhrling (Xerocomus), vielleicht Blutroten Filzröhrling.
    rubellus.html

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.