Supermoderator

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

• Hallo zusammen,

ist euch schon aufgefallen, dass das forum einen "frisch gekührten Supermodorator hat:

Herzlichen Glückwunsch an Pete Longhorn (Gernot) , der sich jetzt um das Pilzlexikon kümmert.

Schönes Wochenende allerseits
    Gerd

• Hallo Gerd,

vielen Dank für deinen Glückwunsch!!

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Alex (freeze), der mir diesen Rang gegeben hat, um mich noch intensiver um das Pilzlexikon kümmern zu können.
    Ich hoffe, dass dieses Unterforum fruchten wird, denn ich denke, dass die Idee des selbigen eine sehr gute ist. Auf Dauer werden sich sicherlich die Gattungen und somit auch viele verschiedene Arten sammeln und im Unterforum gut geordnet präsentiert werden.

Auch einen herzlichen Dank an Gerd, der bei der Mitplanung des Unterforums wesentlich beteiligt war. Schliesslich hatte er die Idee geliefert :thumbup:!

Schöne Grüsse!

• Hallo Gernot,

Zitat von Pete Longhorn

Auch einen herzlichen Dank an Gerd, der bei der Mitplanung des Unterforums wesentlich beteiligt war. Schliesslich hatte er die Idee geliefert :thumbup:!

- Zum Titel des Unterforums habe ich noch eine PM an Dich und Alex geschickt.

---Keine Ahnung warum (das Senden wurde ohne Fehlermeldung quittiert), die PM vermisse ich allerdings in meinem Ausgang.
    ---------------------------------------

Ich fasse einmal zusammen, was ich zum Titel des neuen Unterforums

Pilzlexikon
    Pilzgattungen im Überblick

angemerkt habe:

(1) Der Titel ist m.E. ok.

(2) Den Untertitel würde ich erweitern, da hier, wenn ich das richtig verstehe, in Zukunft nicht nur komplette Gattungen behandelt werden, sondern durchaus auch Porträts einzelner, makroskopisch +-leicht bestimmbarer Arten vorgestellt werden können.
    ---> Sinnvoll wäre m.E. allerdings, damit Arten einer Gattung nicht unnötig auseinander gerissen werden, grundsätzlich ein neues Pilz-Porträt mit einer "Gattungsüberschrift (Deutsch/wissenschaftlich)" und sofern möglich mit einer "Gattungsdiagnose" zu starten und erst dann als Folgebeitrag eine oder mehrere Arten vorzustellen.

===> Mein Vorschlag war hier den Untertitel etwas zu erweitern, z.B.:

- Porträts (Beschreibung, Abbildung) von Pilzarten/-gattungen

- Und übrigens könnte ich mir da auch noch vorstellen, dass in diesem Unterforum ein paar Grundbegriffe (Pilzmerkmale) erklärt werden.

---> Wenn dies gewünscht wird, dann würde ich im Untertitel noch ", sowie Erklärung wichtiger Bestimmungsmerkmale" anhängen. Auch hier wäre es m.E. dann wichtig, dass bei dem Erstbeitrag der Begriiff "Bestimmungsmerkmale" auftaucht und Beiträge dazu erst als Antwort darauf formuliert werden.

Grüße
    Gerd

• Auch von mir Glückwunsch zur Ernennung, Herr Supermoderator!:thumbup:

Im Übrigen an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Gerd und Gernot, ihr beide seid eine echte Bereicherung für dieses Forum, auch wenn ich nicht immer alles verstehe, was ihr so von euch gebt.:cool:

LG,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Gernot,

Glückwunsch zur Ernennung zum Supermod und ein herzliches Willkommen im Team. Freut mich sehr und ich bin schon gespannt wie es mit dem Pilzlexikon weitergeht.

Gruß
    Harry

• Hallo Meinhard,

Zitat von emmess2006

Im Übrigen an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Gerd und Gernot, ihr beide seid eine echte Bereicherung für dieses Forum, auch wenn ich nicht immer alles verstehe, was ihr so von euch gebt.:cool:

:) Ganz einfach nachhaken, wenn Du etwas nicht verstehst !!!

Grüße
    Gerd