Hi, @all,
ich bin gerade zufällig über ein Angebot im Ldil Onlineshop gestoßen:
SEVERIN Obst-Dörrautomat OD 2940 - Lidl Deutschland - lidl.de
Da Gerät ist hier für 45 Eusen zu haben.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bird.
Hi, @all,
ich bin gerade zufällig über ein Angebot im Ldil Onlineshop gestoßen:
SEVERIN Obst-Dörrautomat OD 2940 - Lidl Deutschland - lidl.de
Da Gerät ist hier für 45 Eusen zu haben.
Dann doch lieber eines für 49,95 mit Temperaturregelung.
Antonius behütet und herzliche Grüße
Frank
Ja, der Severin kennt nur an und aus.
Ich habe im Frühjahr mal ein Wochenende intensiver mit einem Vorgängermodell gearbeitet, als bei meiner Umtopferei in kurzer Zeit sehr viel gebrauchtes Pflanzgranulat anfiel. Das muss getrocknet und zur Wiederverwendung aufbereitet werden. Das ging wirklich zügig mit den 5 Etagenrosten (hab allerdings Waschnetze daraufgelegt).
Diesen:
Schwammerlshop - Rosenstein & Söhne Dörrautomat DH-25 mit 5 Dörr-Einsätzen und Temperaturregelung
habe ich meiner Tochter geschenkt (nur unwesentlich teurer)und sie ist zufrieden damit, aber Achtung! das Gebläse ist relativ laut, aber er hat Temperaturstufen.
Mein Dörrex ist mir schon noch lieber (fast geräuschlos) , gerade im Urlaub kommt der mit- vor allem weil leise und das Gitter ist enger
Hallo zusammen,
den gibt es hier noch deutlich günstiger...
Hallo Karl-Heinz,
Dir ist bewußt das Du auf die kleinere Version verlinkt hast?
Antonius behüt und herzliche Grüße
Frank
Hallo Frank,
ja auf die Außenmaße habe ich nicht geachtet, sorry...aber der gleich große ist immer noch 10€ günstiger.
guckst Du hier:
Wobei ich es als durchaus legitim empfinde, wenn Pilzfreunde e.V. auch noch etwas daran verdienen möchte.
Hallo,
also ich habe den Dörrautomat von Severin. Für alle, die nur hin und wieder mal Pilze trocknen, finde ich den echt gut. Einen Temperaturregler habe ich noch nie vermisst. Einfach zwischendurch mal die Gitter umschichten, da es unten etwas schneller trocknet als oben.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Ich habe mir schon zum zweiten Mal den Dörrautomaten von Severin gekauft. Erfüllt seine Aufgabe wunderbar. Auch ich habe nie einen Temperaturregler vermisst. Aber nach einigen Jahren werden die Gitter halt malade. Für mich immer noch besser und günstiger als mir nen Dörrex zu kaufen. Empfehle das gute Stück auf jeden Fall!