Hier kann man sich so richtig damit beschäftigen - alles anklicken was man anklicken kann.
Wenn es schon mal hier war, dann sorry, sonst einfach mal ausprobieren.
Gruß klüppli
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander.
Hier kann man sich so richtig damit beschäftigen - alles anklicken was man anklicken kann.
Gruß klüppli
Ich weiß nicht, ob der Link schon mal hier war. Aber ich vermute!, daß alle eingefleischten Foris den schon kennen.
Ich selbst nutze die Seite tatächlich oft, weil ungemein praktisch, aber komme trotzdem oft echt an die Grenzen dieser Suchmaschine und suche dann lieber anderso bei den Gattungen. Diese Suchmaschine ist leider nicht immer stimmig, aber ich erkenne den hohen Aufwand dahinter an. sie hat mir auch schon öfters geholfen.
Aber selbst im Test, bei mit bekannten Arten funzte sie nicht immer. Aber die Idee, die dahinter steckt, ist toll!
Alles anzeigenHier kann man sich so richtig damit beschäftigen - alles anklicken was man anklicken kann.
Gruß klüppli
Hallo zusammen,
ich glaube dass jeder Anfänger der nach Pilzarten auf Deutsch googelt, landet ziemlich schnell auf 123pilze.de
Von dort kenne ich auch diese Suchmaschine, und es ist gut dass Du den Link postest, denn die Suchmaschine ist nicht so prominent wie die Pilzarten-Seiten von 123pilze.
Da gibt es auch einen App dazu, wenn ich mich nicht irre.
Ich selbst benutze diese Pilzsuchmaschine gerne wenn ich nicht weiter komme. Manchmal ist sie sehr hilfreich. Zum Beispiel wenn ich ein Pilz mit weißen Lamellen und weißem Hut am Holz finde oder einen Milchling in bestimmten Farben. Mit solchen Merkmalen lässt sich die Anzahl der Möglichkeiten mit Hilfe der Pilzsuchmaschine stark reduzierten und ich kann mein Fund mit angezeigten Treffern zumindest optisch schnell vergleichen.