Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern dachte ich echt, ich bekomme einen Herzstecker. Wollte ich Euch doch einen Pilz vorstellen, denn ich am Vortag beim saubermachen entdeckt habe. Habe dann extra die Kamera mitgenommen, weil ich doch diesen Pilz unbedingt ins Forum stellen wollte. Und dann das...........hat ihn mir doch jemand einfach abrasiert. Ich hätte einen Tobsuchtsanfall bekommen können. So sauer war ich.
Also nix wars mit Pilz knipsen.........dachte ich. Aber dann..............ein paar Meter weiter, nämlich im Garten, dann stand er dann.
Und so sieht er aus.
Fundort: im Garten unter einem Virburnumstrauch, schattig, zwischen einem Teppichphlox,
Höhe: etwa 3 cm
Farbe: weiß bis cremefarben.......................schlecht zum Fotogafieren, da überstrahlen möglich wäre,
Geruch: igitt, igitt..........................wie Pipi, stechend
Hut: etwa 2cm Durchmesser, halbkugelig,
Lamellen: grau, obwohl sie da leicht grünlich erscheint, erkaennbare Verlumreste über den Lamellen,
Stiel: weiß bis bremefarben, unter dem Hut eine gerade noch erkennbaren Ring, Leichter Wurzelansatz erkennbar,
Ich saß da Im Schatten beim Knipsen........und war soooo froh, dass er doch noch bei mir erschienen ist.
Was mein Ihr, kann das der selbe Pilz sein, den Maria auch angefragt hat?
Auf jden Fall danke ich Euch schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße
Heidi