Huhu Ihr Lieben,
am Freitag wars soweit. Die erste Inspektion 2018 stand an. Um es kurz zu machen, wir fanden Hexen........vermutlich Flockenhexen. Aber sie waren jenseits von gut und knackig. Also alte Schlappen. Aber.....sie waren da. Juhu.
Der Boden an sich war feucht, ja fast sogar pampig nass an manchen Stellen. Ich mag das sehr, wenn der Wald sich aufmacht, uns sein schönstes Gesicht zu ziegen. Von dem wir ja alles so begeistert sind. Nachdem sich die Funde in Grenzen hielten, verlagerte ich das Hauptaugenmerk auf Pflanzen. Vieles kannte ich schon, aber es ist rotzdem immer wieder schön anzusehen. So auch Belladonna. Die Frauen verwendeten es früher zum Vergößern ihrer Pupillen. Das war ja zu dieser Zeit "in".
Dann sah ich das. Hatten wir nicht einmal einen Beitrag davon? Ich meine mich zu erinnern. Hieß das nicht Giraffenholz?
Auf dem nach Hauseweg dann kam dann eine supertolle Blumenwiese. Ich wollte eigentlich das hier in der Hauptsache fotografieren. Weiß jemand was das ist? Könnte das eine Nelke sein? Dianthus? Oder ist es eher eine Flockenblume? Ich tippe eher auf eine Flockenblume.
Daneben war dann das zusehen.............
Das erinnert mich so sehr an dieses krautige Gewächs aus Ungarn.
Der Waldbesuch war alles in allem sowas erholsames. Balsam für die Seele. Wer mich kennt, der weiß aber auch, dass ich nicht ganz soooo gut zu Fuß bin. Da kam mir dann mein Garten gerade zu Gute. Z.Z. Ist das mein heißer Favorit. Meine schönste Iris. Jedes Jahr erfreue ich mich daran.
Ich liebe Iris. Ich habe gerade meine Irise alle neu gestaltet. Die Rhizome angehben und ein wenig neu gestaltet. Ich freu mich schon drauf, wenn sie sich neu etabliert haben sollten. Denn dann blühen sie hoffentlich im nächsten Frühjahr.
Am Abend dieses Tages dann lag platt wie ne Flunder auf dem Bett. Gefreut habe ich mich aber trotzdem.
So......jetzt hoffe ich, dass Euch mein Tag auch ein wenig gefallen hat.
Liebe Grüße
Heidi