Hallo
Ich bin neu in eurem Forum und finde es sezhr gelungen. Ich wollte Fragen, wo es in Deutschland eigentlich Fliegenpilze gibt, ich wohne in Baden am Rhein und habe selbst noch keine gefunden. Kann man Fliegenpilzsporren vieleicht irgendwo kaufen?
Fliegenpilz
- Hefe
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hefe.
-
-
Hallo Hefe,
herzlich Willkommen im Forum.
Sei bitte vorsichtig mit Fliegenpilzen.....Diese enthalten Ibotensäure, Muskarin und noch ein paar andere Gifte. Aber das weißt Du ja sicherlich.
In Fichtenschonungen findet man Fliegenpilze oft massenhaft. Der Fliegenpilz ist kein seltener Pilz. Habe ihn dieses Jahr noch nicht angetroffen. Ist noch ein bischen zu früh.
Grüße, Alex
-
Danke für den Tipp freeze
Natürlich ist mir bewusst wie giftig der Pilz ist. Die Hauptsaison fängt ja erst im Juli an, da werde ich mein Glück bei den Fichten probieren. -
Hallo
Jetzt bin ich aber Neugierig was kann man mit Fliegenpilzen anfangen ausser den Pilz Anschauen?????
Grüße
lobloch4 -
Hallo Lobloch,
der Fliegenpilz hat nicht nur die Giftwirkung, sondern auch eine berauschende - was jedoch nicht ganz ungefährlich ist.
Grüße, Alex
-
Hallo
Das mit der Berauschenden Wierkung wuste ich aber das manche ihr Glück so herausfordern ist mir Unverständlich.
Naja jedem das seine.Grüße
lobloch4 -
Keine Angst, ich will den Pilz nicht um mich zu berauschen.
1. Ist er doch sehr schön,
2. Soll er Glück bringen, und
3. Brauche ich ihn für ein Jugend-Forscht Projekt. -
-
Nunja,
ich wollte schauen ob es Möglich wäre, die Gifte des Fliegenpilzes durch Züchtung zu verringern, so dass man ihn eventuel sogar essen könnte. Wie ihr sicher wisst, wahr Fliegenpilz ja mal ein Nahrungsmittel. Da alle seine Gifte Wasserlöslich sind, hat man ihn früher ein Tag in Wasser eingeweicht und danach gekocht.
Das Projekt würde natürlich unter Biologie laufen.
Die Region wäre Baden-Würtenberg.