Hallo zusammen,
Falls ein ähnlicher Beitrag hier schon existiert hab ich ihn leider nicht gefunden also bitte ich in dem Fall um Nachsicht.
Da ich schon seit meiner Kindheit von Pilzen fasziniert bin und nebenbei auch eine gewisse künstlerische Begabung besitze, habe ich meine beiden Hobbies bereits bei einigen Gelegenheiten erfolgreich kombiniert, unter anderem durch das Anfertigen von Zeichnungen und Fotoaufnahmen, seit kurzem aber auch auf dreidimensionale Art, genauer gesagt durch das Schnitzen von Pilzfiguren aus Speckstein.
Im Anhang habe ich ein Foto meines Ersten Versuchs angehängt.
Meine Frage an euch wäre jetzt ob es hier im Forum noch andere Leute mit ähnlichen Interessen gibt die schon mal Vergleichbares ausprobiert haben und eventuell ihre Erfahrungen bzw. Ergebnisse teilen möchten.
Interessant wäre übrigens auch das Abformen von echten Pilzen mittles Naturlatex oder Silikon um 1:1 Gipsmodelle zu erstellen.
Hierzu gibt es unter anderem ein paar nette Videotutorials auf YouTube zur Inspiration:
Hier nun das Bild - ich denke es dürfte sich dabei wohl um ein Kuhmaul handeln, jedenfalls sieht es diesem Pilz sehr ähnlich: