Stemonitis - Fadenstäublinge
- Maria
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.
-
-
Hi,
sehe ich auch so. Unreife Stemonitis sp.; muss allerdings vorsichtig sein. Ich hab von Schleimis keine Ahnung; mein Freund Toffel ist hier in Dresden der Spezialist für so was.
Der Fachbegriff, den du meinst, heißt aber in jedem Falle Plasmodienstadium. So viel Begeisterung und Fachwissen hat in in jedem Fall von Toffel abgefärbt und außerdem lese ich ja durchaus auch die Schleimi-Anfragen mit. Auf jeden Fall ist die Art noch nicht bestimmbar. Du solltest die mal ausreifen lassen, bzw. kultivieren und dann bei BEdarf an jemanden schicken, der davon Ahnung hat, oder selbst mirkoskopieren. Das geht auch.
l.g.
Stefan
P.S. Es wäre gut, wenn du zukünftig Schleimi-Anfragen in dem dazugehören Unterforum einstellst. Darf ich deine Anfragen dahin verschieben? Ordnung muss sein.
-
Hallo Stefan,
erst einmal vielen Dank. Und klar, natürlich kannst und solltest Du verschieben, auch den gestrigen Beitrag. Und ich meinerseits versuche in Zukunft daran zu denken meine Anfragen gleich in der richtigen Kategorie zu stellen sofern ich diese überhaupt erkenne
Liebe GrüßeMaria
-
Climbingfreak
Hat das Thema aus dem Forum Pilzbestimmung u. Bestimmungshilfe nach Schleimpilzbestimmung und Schleimpilzbestimmungshilfe verschoben. -
Hallo Maria,
ich hatte mal "Kügelis" auf einem Blatt mit nach Hause genommen und dann die Entwicklung dokumentiert (Glück gehabt, dass das funktionierte).
Gerade mal nachgeschaut, ob du da schon hier im Forum warst ... noch nicht ... also vielleicht hast du den Beitrag noch nicht gesehen (?)
-
Hallo abeja,
vielen Dank. Nein, Deine Dokumentation kannte ich bisher noch nicht. Die ist ja Klasse!Liebe Grüße
Maria