Die Killer-Ganoderma ist ja ein "dolles" Ding!
@ Bodo: du wirst hier in verschiedenen Forenthreads gelöschte Beiträge finden, das hat nur in den aller-aller-meisten Fällen nichts damit zu tun, dass der Schreiber eine Aussage zurückgenommen hat, sondern dass die Forensoftware beim Abschicken der Antwort eine Fehlermeldung generiert hatte - so als sei der Betrag nicht gepostet worden.
Wenn der Schreiber dann noch mal (manchmal auch noch mal und noch mal) den Absende-Knopf bedient, dann steht hinterher der gleiche Text mehrfach da.
Also wird der überflüssige Beitrag vom Ersteller gelöscht (da kann man - muss aber nicht - einen Grund angeben).
Die Fehlermeldung der Software kann man auf jeden Fall ignorieren, bisher wurde trotzdem immer der Beitrag ordentlich in den Thread eingefügt (d.h. vor weiterem Absenden kurz mal nachzuschauen bringt Klarheit) .
"Nicht-sichtbare" Beiträge von bestimmten Forenmitgliedern müssten an deinen persönlichen Einstellungen liegen ................
(Und ich denke, dass ursprünglich hier bei der Anfrage ganz einfach Bezeichnungen verwechselt worden sind ...manchmal meint man dieses Ding, und verwendet - gerade bei wissenschaftlichen oder fremdsprachlichen oder aus anderen Gründen nicht so geläufigen Begriffen - den Namen für ein anderes Ding, obwohl man vielleicht sogar dieses Ding meinte ... ist euch das noch nie passiert?)