Hallo !
Nach langer Trockenheit endlich Pilze . Keine besondere Funde aber ein paar interessante gefundene an verschieden Fundstellen
Zuerst ein paar Biotopen Bilder , Augebiet neben Fluss Salzach
Maipilze - Calocybe gambosa , leider vertrocknete . Ich habe 5 verschiedene jahrelang bekannte reiche Maipilzstelle aber das ist alles was ich habe diese Jahr gefunden .
Schwefelporling Laetiporus sulphureus auch vertrocknet
Stockschwämmchen Kuehneromyces mutabilis
Herber Zwergknäueling Panellus stipticus
Mehlräsling Clitopilus prunulus
Wurzelnder Bitterröhrling Boletus radicans , Parkfund an bekannte stelle welche ich mehrere Jahren beobachte . Diese Jahr sind ca 20 tage früher gekommen .
Netzhexen Suillellus luridus
Fransiger Wulstling Amanita strobiliformis jung und alt , auch diese Jahr viel früher an Bekannte stelle gekommen
Gemeinsame Fotos , Fransiger Wulstling , Netzhexen , Mehlräsling , Bittere Röhrling
Täubling Russula sp
Blutmilchpilz Lycogala epidendrum
Echter Knoblauchschwindling Mycetinis scorodonius , gruppen Pilz aber ich habe nur 1 Exemplar gefunden
Frühlings Glockenschüppling Pholiotina aporos nicht selten aber schwer zu finden , für mich ein besondere Fund , an etwas höhere Lage gefunden , ca 1100 m ü NHN
Froschlaich oder vielleicht von Feuersalamander , in Trockene zeit mit weniger Wasser in Wald diese beide Tiere lassen Eier an frisch geschnittene feuchte Baumstämme
Und zu ende Düngerlinge Panaeolus sp Parkfund an gepflegte Wise . Ich habe kleine Kolonie gefunden , in verschiedene große , Farben und Form . Ich glaube das alle ein Art sind
Danke für eure Meinungen
LG beli !