Hallo Ihr Lieben,
gestern wars endlich soweit. Wir, das waren Pablo, Alex, Rudi und ich, waren ja gestern verabredet. Wir trafen uns auf einem Parkplatz an der A 6 nicht A 7...............gell Heidi, drandenken, und wollten eigentlich erst mal den Parkplatz inspizieren. Wir sind nicht weit gekommen, da kam auch schon Pablo. War das eine Freude uns nach längerer Zeit wieder zu sehen. Der Zaun dort war doch durchgängig.......Rudi hatte schon Bedenken. Und los gings.
Wir fanden als erstes mehrere alte Hasenstäublinge. Das allein ist schon ein Grund, dass Rudi und ich dort mal unter der Woche hingehen. Nachdem es erst mal geregnet hat. Einige Meter weiter...........
Erst waren zwei da. Vermutlich das Männchen, es hatte smaragdgrüne Seiten, flüchtet dann. Das Mädchen blieb schön sitzen. Ich liebe Eidechsen.
Der erste Erstfund für mich. Nur......den Namen hab ich schon wieder vergessen. Danke Alex. Rauchgraue Wirrling. So heißt er. Und Pablo hat ihn so bestimmt.
Nicht zu übersehen.......eine Zinnobertramete.
Junge Samtfußkremplinge...........und wie schön die gruppiert waren.
Wir haben gerade den Zunderschwammbaum begutachtet................Rudi hat sie zuerst gesehen. Seitlinge. Frische........und wie schön. Auch deshalb will ich da wieder hin.
So.............jetzt komt ein Sklerotienporling...........hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben. Nachtrag: den hat Pablo gefunden. Eben gerade ist es mir siedendheiß eingefallen. Da war ja was mit fremden Federn und so.
So und jetzt kamen die Pfiffis. Zumindest die Stelle, an der wir welche gefunden haben. Wir haben die Stellen alle gezeigt bekommen. Deshalb gibts davon keine Bilder. Denn es wären fremde Federn, mit denen wir uns dann geschmückt hätten. Und das war noch nie mein Ding.
Aber das sind meine Federn. Juhu........der Anblick allein.
Jetzt kommts wieder Pablo..............schon wieder den Namen eines Baumpilzes vergessen. Zahnförmiger Lederporling. So heißt er. Danke Alex und Pablo.
Das müßte eine Kohlenbeere sein. Die haben wir recht oft gesehen.
Und hier nun............die "Seminarleiter" und Teilnehmer. Vorne Pablo und Alex, ganz hinten Rudi und........ich hinter der Kamera. Lächel.
Es war so ein toller Nachmittag. Und die Eindrücke.......umwerfend.
@ Pablo,
Alex hat noch einige Baumpilze mitgenommen. Wenn er Dich wieder sieht, dann gibt er sie Dir.
Platt wie die Flunder kam ich abends dann heim. Und lag soooo glücklich und zufrieden im meiner Koje. Ich war mit meinem lieben Mann zusammen im Wald, mit lieben Freunden unterwegs und hab wieder soviel schönes lernen können. Unter anderem auch, von wem der Erlkönig ist. Nämlich nicht von Theodor Storm, sondern von Johann-Wolfgang von Goethe. Auf der Herfahrt haben wir nämlich einen Erlkönig gesehen, der gerade eine Meßfahrt machte.
Ich sage 1000 Dank für Eure Zeit, für Eure Geduld und Liebe, mir was zu zeigen.
Habt viel Spaß beim Begleiten und schauen der Bilder.
Grüßle
Heidi