Hallo !
Ein paar interessante Pilze .
Vor ca. 3 Monate ich habe ein Pilz in Kroatien gefunden und als unbekannten einstellen , Christoph meint Makroskopisch das um Heteroradulum kmetii wahrscheinlich gehet , sieche hier , Pilz nr 2
Gestern habe Fundort wieder nachgeschaut und auf gute glück habe gleiche Pappelast mit Fruchtkörper wieder gefunden aber mit etwas getrocknete Fruchtkörper . Ich hoffe das Fruchtkörper für Mikroskopieren noch immer gut ist und habe Exsikkat - Beleg mitgenommen .
Fruchtkörper an Pappelast , Heteroradulum sp wahrscheinlich kmetii
Mein zweites Fund schaut spannend oder ? Auf erste blick schaut Amanita rubescens aber ich meine das zu ungewöhnlich für normale A. rubescens ist . Fleisch zu wenig rot , form usw.
Amanita rubescens var annulosulfurea ist nicht weil kein gelbe Ring hat . Amanita rubescens var alba ist eine Option , gibt was anderes ?
Ich habe durch Internet gesucht und eine Website mit fast identisch Bilder wie mein Fund gefunden (Jetzt ich kann diese Website wieder nicht finden) , stehen Amanita rubescens var Image . Was ist Image ?
Fundort Kroatien neben Fluss Drau ca 80 - 90 m ü NHN , sehr sandige Boden , Es gehet um ein Feldweg welche führt durch Feld bis Drau , keine Wald nur bis 10 Eichenbäume - Quercus robur und dicke Büsche von Prunus spinosa . Es wahr mehrere Fruchtkörper auch ein jung .
Kein besonderes Geruch , Kostprobe habe nicht gemacht .
Jüngere Exemplar
Ältere Exemplar
Mein drittes Fund , ein Hexenfund .
Ich habe diese 3 Pilze neben Amanita rubescens (sieche Fundort Beschreibung von zweites Pilz) gefunden . Für ein Suillellus luridus etwaas ungewöhnlich , oder ? Ist das S. mendax ?
Jüngere Exemplar
Ältere Exemplar
Danke für eure Meinungen
LG beli !