Hallo zusammen,
aufgrund der völligen Abwesenheit von Pilzigem habe ich mich den Flattermännern und -frauen sowie anderem Gekrabbel und Gekräuch zugewandt. Hier ist das Ergebnis der letzten trockenen Wochen. Etliche haben keine Namen, da würde ich mich über Nachhilfe freuen.
1 Ich fange mal mit einem Foto an, als die Welt noch halbwegs in Ordnung war und es noch etwas Wasser gab. Mein Lieblingsschmetterling, der Schwalbenschwanz. Leider wollte er sich partout nicht fotografieren lassen, daher nur aus der Ferne.
2. Gestern stieß ich dann auf diese Raupe. Vielleicht ist das der Nachwuchs vom Schwalbenschwanz? Leider unscharf, es war wohl noch zu früh für die Handkamera.
3. Ein Erstfund für mich: Der Kleine Eisvogel.
4. Die Dukatenfalter sind seit wenigen Tagen da. Ein sicheres Zeichen, dass jetzt der Hochsommer stattfindet, falls falls ich es übersehen hätte.
5. Hier mein Sandthymianfleckchen, im Rasen, bzw. auf meiner Wiese. Rasen hab ich nicht. Hier geht Tag für Tag die Luzie ab. Schmetterlinge, Hummeln, Gekrabbel- eine echte Gute-Laune-Pflanze. Ein Scheckenfalter vermutlich, der Andere lässt sich nie in die Karten (Flügel) blicken, aber er ist glaube ich dunkelbraun.
7. Viele Kaisermäntel bei Kaiserwetter - find ich übrigens blöd, ich will Reeeegen! Hier ist einer von ihnen, glaube ich jedenfalls.
8. Auch im nächsten Jahr wird es wohl wieder Kaisermäntel geben:
9. Noch ein Scheckenfalter?
10. Der ist sehr schick, aber ich habe keinen Namen für ihn.
11. Ein Weißling mit aparten Streifen, nur welcher?
12. Ein Widderchen oder doch ein Blutströpfchen...?
13. Noch so ein kleiner
14. hmmm...keine Ahnung
14. und der dann auch noch...
16. Ein hübsches Spinnentier, dass sich absolut nicht in voller Schönheit ablichten lassen wollte, wirklich schade.
17. Dann gab noch Käfer. Erst einmal ein (vermutlich) Rüsselkäfer. die mag ich nicht, weil sie meine Blumen fressen.
18. Es gibt viele kleine Blaubeeren und zu meiner Überraschung sogar Blaubeerbewohner.
19. Den hier habe ich auf der Terrasse erwischt.