Abschlußbericht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo,

zwei Wochen habe ich nun das Wachstum des bei mir sehr seltenen Fahlen Röhrlings beobachten können und auch darüber berichtet da Pilzsammler und Schnecken sie das erste Mal seit 2012 in Ruhe gelassen haben. Hier ist nun mein letzter Teil:

Die meisten haben sich prächtig entwickelt, wenn auch mit deutlichen Trockenschäden und können etwas zur Erhaltung ihrer Art beitragen.

Für Nachwuchs ist auch gesorgt

so das ich mir um den weiteren Bestand keine Sorgen machen brauche.

Außer denen war aber ziemliche Ebbe im Park. Nur ein vereinsamter Flocki und eine Netzhexe hatten sich durch den knochenharten Boden gequält.

Von allen anderen waren nur noch Ruinen zu finden.

Ich hoffe das es euch gefallen hat.

VG Jörg

• Ahoj, Jörg,

schöner Bericht!

Dein "Flockie" hat aber schon sehr starke Rottöne auf dem Hut.

Bist Du sicher, daß es nicht "etwas Besseres" ist?

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Jörg,

eine schöne Dokumentation. Die Trockenschäden am Pilz sehen aus wie Schnitzereien. Fahle Röhrlinge kenne ich leider nur aus dem Pilzforum. Danke für`s Zeigen

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Claudia,

die sind auch nicht allzu häufig. Ich freue mich sehr, dass sie das erste Mal seit sechs Jahren wieder erwachsen wurden. Damals war es ebenso trocken wie jetzt und es war mein persönlicher Erstfund der Art.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

einen Pilz von A - Z zu begleiten halte ich für eine sehr gute Idee. Schöne Doku,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan