Herrje, was haben wir denn hier gefunden? *ratlos*

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Also, zuerst einmal muss ich sagen dass ich stolz bin überhaupt was gefunden zu haben.
    Mein Männe und ich haben doch schon einen kleinen, aber leckeren Fund abgegriffen :)

Die Sommersteinpilze werden gleich verspeist.

Eigentlich hauen wir glaube ich gleich alle in die Pfanne. Da wir nur Röhrlinge sammeln und uns KEINER bekannt ist der giftig ist ( wenn ja, dann bitte melden) sind wir der Meinung dass der Fund essbar ist. Die Gallenröhrlinge haben wir stehenlassen, mein Gott sahen die hübsch aus ;(

Diese roten Pilze da, was ist das wohl?

Sie standen zu 6. mitten auf der Grasnarbe die der Traktor mittig hinterlässt wenn er durch den Wald kurvt. Teilweise war schon Gras in den Pilzhut "eingewachsen". Er blaut nicht wirklich, denke die Verfärbung kommt weil ich ihn leider ein wenig gematscht habe. Er riecht recht lecker :P, aber vielleicht ist das die Assoziation mit der kräftig roten Farbe *gg* (soll mein Mann sie doch alle essen):nana:.
    Zwei Pilze sind unten am "Fuß" leicht knollig, alle anderen haben recht schlanke Stiele. Der Größte misst 7cm, Hutdurchmesser auch 7 cm. Alle anderen sind kleiner. Mischwald, da steht leider alles an Bäumen was es so gibt...

Wäre lieb wenn ihr was sagen könntet oder mögt. Mein Männe meinte:
    Sag denen mal sie sollen sich beeilen, wir haben Hunger :sun:

Liebe Grüße
    Eure Ela

• Hallo Ela,
    Habe im letzten Jahr ähnliche Exemplare gefunden die ich selbst nach studieren der gängigen Pilzlektüre nicht klassifizieren konnte.Nachdem mir ein Buch speziell über Röhrlinge in die Hände gefallen war(in dessem Besitz ich leider nicht bin)habe ich mich fast erschrocken wieviele Arten,bzw.in wievielen unterschiedlichen Variationen diese auftreten können.Deshalb hier auch nur eine vage Vermutung:Bunter Röhrling(Boletus versicolor),wobei dessen Stil normalerweise mehr rötlich erscheint.Wäre in diesem Fall essbar jedoch nicht unbedingt zu empfehlen.Aber,ohne jegliche Garantie.Kann auch sein daß ich total daneben liege
    LG Detlef[hr]
    Hallo Ela,
    hier noch ein Link Zu einer anderen Art: http://images.google.de/imgres…hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1
    LG Detlef