Liebe Fories,
damit Ihr nicht ganz vergesst, was Pilze sind, möchte ich hiermit mit einem Rätsel an sie erinnern.
Wie manche von Euch wissen, gehört neben dem Entdecken von Pilzen auch das Hören ganz spezieller Musik zu meinen Leidenschaften.
Nachzulesen und nachzuhören in den wunderbaren und einmaligen Forums-Soundtracks, die seit 2013 dank Pablo Bestandteil dieses Forums sind.
Gelegentlich stelle ich für mich und ein paar Freunde CD-Sampler zusammen.
Seit einiger Zeit verfremde ich für die Cover selbst fotografierte Pilzbilder.
Das heißt, ich verwirble sie extrem, wodurch sie einen psychedelischen Hauch bekommen.
Zwölf dieser Cover möchte ich Euch gern zeigen.
Auch wenn sie sich wegen der Technik ähnlich sehen, sind es doch völlig verschiedene Pilze.
Alle habe ich schon in diesem Forum gezeigt!
Wer mag, kann mir gern sagen, um welche Pilze es sich handelt.
Die Schwierigkeit nimmt von 1 - 12 zu!
Aus Rücksicht auf die Zocker bitte die Lösungen nicht direkt ins Forum stellen!
Sondern direkt per PN (Konversationen) an mich schicken.
Für jede richtige Lösung gibt es einen Punkt.
Also insgesamt 12 + ein Bonuspünktchen. Macht max. 13.
Von allen, die ihre Tipps abgeben, behalte ich zwei Chips ein, die ich dann unter den drei Erstplazierten wieder ausschütten werde.
Falls es denn so viele Teilnehmer gibt.
Aufgelöst wird in 48 oder 72
Stunden. Vielleicht auch etwas später. Ich warte mal das Wochenende ab. Also Montag.
Zusätzlich gibt es für jeden Teilnehmer zwei Joker, (außer Rätsel 12), da es wohl doch schwieriger ist, als ich dachte. Einfach anfragen.
Der Joker zeigt den Rätselpilz deutlich weniger verwirbelt und enthält auch noch eine zusätzliche verbale Angabe.
Wer mit Joker punktet, bekommt allerdings nur 0,5 statt einen Punkt für die richtige Lösung.
Einverstanden?
Dann kann es ja losgehen.
01 Farben, Formen, Muster - einfach, oder?
02 Habe ich tatsächlich im Regen fotografiert.
03 Man achte auf die Ränder.
04 siehe Bemerkung zu 03
05
06 Hmmm. Weiß, grün, Joik.
07 Kein Pilz, aber ohne Pilz undenkbar.
08 Manche mögens heiß feucht.
09
10
11
12 Sammelkorb. Acht Pilzarten. Für 5 gibt es einen Punkt, für 6-8 einen weiteren. Bitte maximal 8 Arten nennen!
Viel Spaß
Nobi
[trennlinie][/trennlinie]
15 Stunden später.
Da Euch die Variante ohne Bilder anscheinend zu schwer war, habe ich mich entschlossen, nun doch die Bilder einzubinden.
Spaß beiseite. Ich hatte das Problem der nur nach Einloggen durch mich sichtbaren Bilder ja bereits bei meinem Champagne-Beitrag.
Keine Ahnung, was da zum wiederholten Mal schiefgelaufen ist. Tut mir leid.
Nun aber viel Spaß beim Rätseln.