Pilz-Cover-Rätsel

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 9.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Einfacher ????? :grolleyes::gkopfkratz::gaufsmaul:

Ich begreife es ja auch nicht, Wolfgang.

Aber es gibt tatsächlich bereits jemanden, der ganz nahe dran ist - und das ohne Joker und ohne Pfähle!==Pilz25

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke Nobi,

für die feine Kurzweil. Der Pilzstrudel war lecker. Mal sehen, ob ich den richtigen Dreh gefunden habe.

Beste Grüße

Stefan F.

• Hallo, in die Rätselrunde,

Antworten auf evtl. Anfragen, Joker etc. gibt es vermutlich erst morgen wieder, da ich heute kaum noch online sein werde.

Also, habt bitte etwas Geduld.

LG, Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Kein Problem!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Nobi,

so langsam steig` ich durch, habe ein "Entwirbelungsprogramm" im Netz entdeckt ! :gätsch: leider kostenpflichtig, aber das ist es mir wert ! :gfreuen:

Einige Wirbler werde ich wohl aber dennoch nicht rauskriegen, ich denke mal, dass es sich dabei um Dungpilze handelt...:gcool::gnicken:g:D

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• "Entwirbelungsprogramm"? Menno, das is' gemaaaiiiin...:gheulen:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Der Countdown läuft!

Liebe Grüni und Tuppie, ich warte noch auf Eure aktualisierten Listen.

Da ich vor morgen abend nicht zum Auflösen komme, gebe ich Euch gern bis morgen Mittag Zeit.

Also sputet Euch, Ihr Hexenschwestern.

LG, Nobi

• Moin Nobi,

das ist lieb, ich war nämlich gestern den ganzen Tag unterwegs, erst um 23:30h heimgekommen und dann nicht mehr ans Rätsel gedacht!

Ich schicke es in ca. 45 min.

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Hallo,

Da die Frist zur Abgabe der Lösungsliste abgelaufen ist und ich ein bißchen Zeit habe, schreibe ich mal wie

es mir mit dem Wirbelpilzrätseln so ergangen ist. Tolle Idee Nobi!!!

Nr. 1, 4, und 5 glaube ich erkannt zu haben. :gfreuen:

Bei Nr.2 haben mich die gezogenen Stiele irritiert.

bei Nr.3 bin ich mir mit der Gattung sicher aber dann ?

Nr.6 ist schwierig, denn es gibt viele weiße Pilzarten.

Bei Nr.7 bin ich systematisch bei dem Reich stehengeblieben. :grotwerd:

Für Nr.8 und Nr.10 habe ich einen Joker angefordert und hatte dann auch Erfolg.:gklimper:

Bei Nr.9 und Nr.11 hatte ich gleich eine Ahnung und bin trotz aufkeimender Z:gomg:weifel dabei geblieben.

Nr.12 fand ich nicht so schlimm, ein paar habe ich erkannt ein paar dazugeraten, was man so im Korb haben kann.

Die zwei Pilzchips gebe ich verloren.:grofl:

Habe mich sehr gut amüsiert und freue mich wie irre auf die Auflösung!:gbravo:

LG Brassella

• So, so, Du kannst wohl die Auflösung nicht erwarten?

Da musst Du Dich allerdings noch etwas gedulden.

Nr. 1, 4, und 5 glaube ich erkannt zu haben. :gfreuen:

Zumindest die 1!:thumbup:

Bei der 4 und 5 bist Du bei der Mehrheit. Aber auch Mehrheiten können irren.:D

bei Nr.3 bin ich mir mit der Gattung sicher aber dann ?

Nr.6 ist schwierig, denn es gibt viele weiße Pilzarten.

Beide eingelocht!

Mehr Infos gibt es dann bei der "großen" Auflösung.

Vermutlich gegen 21:00.

Und wenn ich von Auflösung spreche, dann meine ich das auch so.

Nicht wie beim APR, wo man tagelang hingehalten wird.==18

Liebe Grüße vom Nobi

• ...bei der "großen" Auflösung.

Vermutlich gegen 21:00.

Und wenn ich von Auflösung spreche, dann meine ich das auch so.

Nicht wie beim APR, wo man tagelang hingehalten wird.==18

Liebe Grüße vom Nobi

Ja, Alles zu seiner Zeit! g:D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)