Hallo liebes Forum!
Vor kurzem konnte ich Scutellinia legaliae entdecken, ein wunderhübsches Pilzlein mit noch wunderhübscheren Sporen ( Danke dafür nochmal an Rada für die Bestimmungshilfe ). Nun aber wie die Sporen gut genug abbilden überlegte ich mir so. Viele schreiben immer das ihre Mikrobilder gestackt, also übereinander gestapelt sind und das so die geeignete Tiefenschärfe erreicht wird. leider klappte das mit dem Stacken bisher eher schlecht als Recht bei mir, sodass ich heuer einen neuen Anlauf startete, mit einer Deutlich besseren Ausbeute. Geändert habe ich nicht viel an meiner mit dem Handy-durchs-okular-knipserei, habe mir einfach nur ein Stativ angeschafft was man bei Conrad für 20 Euronen bekommt ( ebenfalls auf den Tipp vom Rada hin ) und es mit einem Selfie-Stick-Aufsatz ( Endlich sind die Dinger für was Nütze lol ) Verfeinert. Also Grundsätzlich bin ich recht zufrieden mit meiner 20€ Adaption. Es bringt auch noch weitere Vorteile, wenn man z.B. eine Cloud hat sind die Bilder in Null Komma nichts auf dem Rechner. Und man kann direkt vom Smartphone aus Posten. Was meint Ihr?