Hallo zusammen,
ich muss an dieser Stelle leider eine Ankündigung machen. Den Mottowettbewerb wird es in Zukunft in dieser Form nicht mehr geben. Das hat vor allem zeitliche Gründe meinerseits, aber man hat auch gemerkt, dass die Teilnahme weniger wurde und dass viele interessante Mottos (immerhin 19 Stück!) bereits bedient wurden.
Ich hab den Mottowettbewerb damals zusätzlich zum Monatswettbewerb ins Leben gerufen, um dem ganzen eine neue Facette zu verleihen und vor allem der Kreativität in der Umsetzung des Mottos einen besonderen Raum zuzusprechen, den es im Monatswettbewerb so nicht gibt. Zu der Zeit hatte ich als Student noch ganz viel Zeit, mich in diese allmonatliche Aufgabe des Ankündigens, Sammelns, Zählens und Veröffentlichens voll reinzuhängen - die fehlt mir aktuell. Der Wettbewerb lief meiner Meinung nach lange sehr gut und das freut mich nach wie vor. Es sind sehr viele tolle Werke zusammengekommen, die im Forum noch lange einsehbar sein werden. Danke dafür!
Ach ja... Eine Option gäbe es noch: Wenn sich jemand anders findet, der die Organisation des Mottowettbewerbs übernehmen würde, könnte er weiter in dieser oder angepasster Form stattfinden. Ansonsten wird er leider auf unbestimmte Zeit pausiert.
Vielen Dank für euer Verständnis - sofern vorhanden
Liebe Grüße
Jan-Arne
PS: Den Monatswettbewerb wird es ganz normal weiterhin geben.