Pilzkorb mit Stoffüberzug

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Franz.

  • Hallo

    Ich werde mir den Korb nicht kaufen. Luft bekommen die Pilze ja nicht wirklich. Die drei Stofftaschen vorne sind mit 13X13 ja auch nicht groß. Allerdings, wenn man bis zum Sammelgebiet mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren würde, dann ist die Tasche sinnvoll. Und der Stoff ist ja waschbar!

  • Hallo Michael,


    So was ähnliches gibts auch unter der Bezeichnung Angler- oder Fliegenfischerkorb.

    Einen solchen hatte ich mal vor einigen Jahren von einem Bekannten günstig gebraucht gekauft.

    Abgesehen davon, dass bei meinem der Gurt für mich etwas zu kurz war, erwies sich das Ding als nicht so praktisch, wie ich vorher gedacht hatte.

    Ist eher was für kleinere und kompaktere Pilze wie Pfifferlinge usw.. (oder wenn man diskret u. unauffällig auf Morchelsuche gehen will)
    Bei größeren Pilzen wie einem großen Steinpilz oder Parasol oder empfindlicheren Pilzen wie Täublingen gibts da möglicherweiser nicht nur Platzprobleme, sondern die Pilze können auch eher kaputt gehen, weil sie da mehr aufeinander liegen und durchgeschüttelt werden als bei einem normalen Henkelkorb,

    Luft bekommen die Pilze eigentlich auch nur durch das kleine Loch im Deckel. Und "aus Stoff" heißt ja nicht, dass der Stoff auch aus Naturfasern ist.

    Ich hatte das Ding ein- oder zweimal mit und bin dann reumütig zu meinem normalen Pilzkorb zurückgekehrt.
    Aber das ist auch Ansichtsache und das muss jeder für sich entscheiden.


    Herzliche Grüße

    Josef