Laux und Gerhardt führen die Dachpilze unter "Rosasporer", desgleichen Rita Lüder.
OEPR 2018-2
- Brassella
- Erledigt
Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 65.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.
-
-
Hallo,
Entschuldigt bitte, in meinem Beitrag an Heide habe ich statt Sporen, Steigbügel geschrieben. Habe es korrigiert.
Bei der Sporenfarbe können wir uns vielleicht auf rosabräunlich einigen. Rosa und Pink ist nicht das Gleiche aber verwandt.
LG Brassella
-
Dachpilze werden aber in mancher Literatur und teilweise auf Internetseiten unter ROSASPORER geführt. Nur das, und dann das mit den Kopfschmerzen, führte mich auf die Spur.
Laux und Gerhardt führen die Dachpilze unter "Rosasporer", desgleichen Rita Lüder.
Danke fürs vom Schlauch schubsen. Und rosabräunlich passt, Brassella, sieht man ja auch auf dem Hutrand im Rätzelbid.
Grüßle
Heide
-
Liebe Rätselgemeinde,
Es ist doch erstaunlich. Ich habe noch keinen einzigen Tipp bekommen.
Na, ich kann mir denken woran das liegt.
Wenn ihr euch erholt habt könnt ihr ja euch ja mal eventuell, vielleicht zu RP36 äußern.
LG Brassella
-
Hallo Brassella,
aaaalso, nachts hatte ich schon ab und zu ein bißchen Zeit...aaaber, ich hab echt noch keinen Plan!
-
...schließlich dreht sich die Welt, nein auch nicht die Pilzwelt ausschließlich um das Nordtreffen.
Ja, wer hätte damit schon gerechnet.
Ernie und Bert sicherlich nicht aber vielleicht Graf Zahl?!
Jemand Weihnachts-Plätzchen? Hab gerade diese leckeren mit Pilzgeruchsgeschmack.
-
Hört, hört!...Ja, Mausmann, an den hab ich, wegen der Form, auch schon gedacht, hab ihn sogar schon mal gefunden, aber ich kann mich an diese Zonen nicht erinnern...
-
Sag nicht, du hast auf dem Nordtreffen
WestNordphälisch gelernt.Muß ja auch nicht stimmen was ich sag. Im APR schaffe ich es ja auch nur in Sichtweite des Podestes zu kommen, bestenfalls.
-
Haaaallo,
immerhin, zwei Tipps sind eingegangen.
Wollt ihr euch nicht äußern? Ich dachte so morgen abend an den Joker? Vielleicht ist der Rätselpilz ein
bißchen langweilig? Das ist kein Hinweis.
LG Brassella
-
Liebe Rätselgemeinde,
ich werde den Joker morgen vormittag bringen. Immerhin, jetzt sind es drei Tipps, die ich bekommen habe.
LG Brassella
-
Ja, das ist ok! Nee, der Pilz ist nicht langweilig...man muß nur erst mal drauf kommen. Wenn es überhaupt der ist, den ich glaube, zu haben...
-
Der kommende Joker ist doch schon klar. Entweder 114919 oder 42 !
-
-
Hallo Rätselnde!
Anti-joker... was für eine wunderbare Idee!! Ich hab vorhin irgendwo im Keller gelesen, dass ich heuer, falls es ein APR geben sollte, möglicherweise einen Anti-Phahl-Gnolm beherbergen darf
Schöne Grüße aus der Rätselpause, Eberhard
-
Danke Eberhard,
-
Hier tappe ich noch total im Dunkel. Ich finde beim Joker keine Verbindung zu meinem ersten Tipp, der war dann wohl falsch. Muss übers Wochenende noch brüten ...
Grüßle
Heide
-
Anti-Joker! Wunderbar!
Eigentlich könnte ich ihn sogar entkräften. Den angedachten Pilz gibt es nämlich auch in einer geruchlosen Form.
Aber dann wird meine Idee wohl falsch sein.
Zum Ausweichen gäbe es auf den ersten Blick nun nur noch ... ach, ... merde ... habe nicht genug Finger zum zählen.
Zum Glück bin ich nur Zuschauer.
-
...den geruchlosen hab ich damals gefunden. Schad, der ist es wohl auch nicht.
-
Hallo,
ihr seit sehr zögerlich. Erst zwei Tipps nach dem Joker.
Ich dachte an Auflösen so am Mittwoch. Also den man los!
LG Brassella
-
Ich steh im Moment, trotz Joker, flächendeckend auf dem Schlauch!
-
Hallo zusammen,
ob ich richtig liege, weiß ich auch nicht, aber ich habe beachtet, dass der Joker laut Brassella zwei Hinweise enthält. Ich denke mal, einen vordergründigen Hinweis und einen etwas verschwommenen.
Liebe Grüße
Irmtraud
-
Ich hab hier auch gar keine Ahnung, kann derzeit mit dem Joker gar nichts anfangen...
LG
romana
-
Hallo zusammen,
ob ich richtig liege, weiß ich auch nicht, aber ich habe beachtet, dass der Joker laut Brassella zwei Hinweise enthält. Ich denke mal, einen vordergründigen Hinweis und einen etwas verschwommenen.
Liebe Grüße
Irmtraud
Hallo Ipari,
weiß nicht, was du da in dem verschwommenen Hintergrund siehst?!??
-
Da hatte Ipari wahrscheinlich Koffeinüberschuß und mehr gesehen als da war.
-
Weil ihr euch so schwer tut, hier noch ein Joker.
LG Brassella