So, hier kommt ein gutes altes gewohntes Pilzrätsel in Form von PR30.
Viel Spaß damit LG Brassella
Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 69.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.
So, hier kommt ein gutes altes gewohntes Pilzrätsel in Form von PR30.
Viel Spaß damit LG Brassella
Hallo liebe OEPRler*innen,
ich melde mich mal urlaubsbedingt eine Weile ab und wünsche euch weiterhin viel Rätselspaß.
Viele Grüße von Irmtraud
Guten Morgen,
Schweigen? Nun gut, was meint ihr zu PR30?
LG Brassella
Der ist so einfach wie Trecker-Fahren.
Vielleicht solltest du schnell einen Joker zücken der auf eine falsche Spur führt.
Guten Morgen,
Schweigen? Nun gut, was meint ihr zu PR30?
LG Brassella
Hallo Brassella,
das "Schweigen" ist Ausdruck der durch die Hitze bedingten Langsamkeit.
VG
Wolfgang
Hallo Brassella,
ich tippe diesmal auf Schwammerl.
RudiS
äääh....das ist ein...ein...diese Form, diese Lamellen...könnte das ein...PILZ sein? Eines jener sagenhaften Wesen, die nur noch in alten Mythen und Legenden vorkommen?
Dort, wo die Einhörner im Mondlicht mit den Elfen herumtollen...
Schön, ihr fangt also an euch mit ihm zu arrangieren.
Tja Mausmann, dein Vergleich ist ganz passend. Trekerfahren kann einfach sein, aber auch
ausgesprochen schwierig. - mit zwei Hängern Zuckerrüben zum Beispiel -
LG Brassella
...@ Mausmann & Brassella,
ihr redet wieder mal in Zungen!
Ich kann nicht glauben, dass das so einfach ist. So ist Brassella nicht....
Für euch isses einfach, ich kapier garnix...
Hallo Kagi,
ich hab beschlossen, nicht zuzuhören.
Mein erster Gedanke zur Karde war Karde. Und dann quatschen mich alle schwummrig und dann kommt ein treuer Mann raus. So ein Schmarrn. Gibt es eh nicht. 😈 Aber mir kann man das ja weismachen!
Grüßle
RudiS
aaaaach Rudi, ich bin doch selbst mit dem Mannstreu reingefallen! Und auch seit ich beim OEPR mitmache, schon mehrmals auf anderer Leute falsche Züge aufgesprungen... 🚂🚃🚋🚃🚋
Passiert - übrigens hättest du ja die Karde phählen können!
Kagi hast recht, aber die Hitze macht mich ein wenig apathisch...
...ich hab zu RP30 eine Idee, aber da stört mich der Rand. Frage mich die ganze Zeit, ob die Art, an die ich denke, vom Aussehen her so variabel ist. Bin ratlos und kapiere nicht, warum ihr Treckerfahren wollt...
...und jetzt hab ich noch eine andere Idee...kann mich nicht entscheiden!
Brassella, wann setzt du denn den Joker? Damit ich vorher noch einen Tipp abgeben kann - vielleicht würfle ich es einfach aus!
...ach ja, wir sollen ja noch raten!
Na, da steig ich mal auf den Trecker auf und gebe meinen ersten Tipp gleich ab.
Hallo miteinander,
also das mit dem Trekker fahren ist mir fast noch rätselhafter als der Pilz. Wohin wollt ihr denn fahren, bei dieser Hitze? Ich frage mich hier eher, ob nicht mal wieder ein radikaler Haarschnitt angesagt wäre, so ein richtiger Sommerschnitt. Mir ist sooo heiß!
LG
romana
...ja Romana,
das´s auch ´ne gute Idee!
Hallo Hans,
freut mich, dass dir meine Idee gefällt! Wahrscheinlich ist's ja auf dem Trekker mit Sommerschnitt noch angenehmer, am besten auch noch einen ordentlichen Sonnenhut aufsetzen.
LG
romna
Aaaaarrrrgh! Das macht's jetzt auch net besser!
Hallo,
Trekerfahren hat keine Bedeutung, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Dinge manchmal
nicht so einfach sind, wie man annimmt.
Ein paar Rätselfreunde haben sich noch nicht geäußert. Joker dann morgen abend.
Nur Mut Grüni!
LG Brassella
...ja Romana,
Hallo Hans,
freut mich, dass dir meine Idee gefällt! Wahrscheinlich ist's ja auf dem Trekker mit Sommerschnitt noch angenehmer, am besten auch noch einen ordentlichen Sonnenhut aufsetzen.
LG
romna
...mit breitem Rand, damit er gut Schatten wirft!
Mein Gott, jetzt hab ich's!
aaaber...ich weiß nicht, euer Sommer-Haarschnitt ist vielleicht zu extrem?!?
Ich würde ja lieber (natürlich setze ich den Sonnenhut mit breitem Rand dazu auf!) was am Strand suchen, wie einst Rosamunde Pilcher...Oder ist das keine so gute Idee?
Hallo...hallo...hallo...
...hier tut sich irgendwie grad nix mehr.
Hallo Grüni,
ich hab schon getippt, bleib also bei meiner Vermutung. Ich verstehe, was du meinst, doch auch wenn's jetzt beinahe regnet, wünsche ich mir noch immer einen radikalen Sommerschnitt.
LG
romana