Für mich passt der Joker ganz gut. Er zeigt 4 Wörter, die im deutschen Namen des Pilzes vorkommen, wenn ich das richtig sehe.
OEPR 2018-2
- Brassella
- Erledigt
Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 65.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.
-
-
Haaaaallo Bibliothekar-Stefan,
willst du noch tippen?
LG Brassella
-
Hallo Brasella,
ich muß leider passen. Das Haus ist voll und die Enkel toben und schreien Opa, Opa...
Beste Grüße
Stefan
-
Okay Stefan, du hast mein volles Verständnis. Enkel gehen vor, das ist klar.
Auflösung dann nachher.
-
Sodele, nach dem Joker war es klar, dass der Rätselpilz Inocybe geophylla var. lilacina, der Erdblättrige Risspilz in der
violetten Form war. Letztes Jahr konnte ich ihn häufig finden, in diesem Pilzjahr zum Vergessen nur an einer einzigen
Stelle. Das violett kommt nur in feuchtem Zustand richtig zur Geltung.
Hier noch die Tabelle, Herzlichen Glückwunsch nach Bremen
LG Brassella
-
Ihr wartet sicher schon sehnlich auf RP38! Will euch nicht lange quälen, Hier kommt er.
Und für die volle Punktzahl möchte ich auch vollständig wissen was das Bild euch zeigt.
-
Ich sehe 2 Pilze ...
-
Hallo Brassella,
grad zeitlich knapp. Deshalb pausiere ich für ein paar Schwammerl.
Grüßle
RudiS
-
Sodele, nach dem Joker war es klar, dass der Rätselpilz Inocybe geophylla var. lilacina, der Erdblättrige Risspilz in der
violetten Form war. Letztes Jahr konnte ich ihn häufig finden, in diesem Pilzjahr zum Vergessen nur an einer einzigen
Stelle. Das violett kommt nur in feuchtem Zustand richtig zur Geltung.
Wuhuuuuuu! Ich hatte den! Gleich! Ohne Phähle, ohne Joker! Obwohl ich ihn vorher nicht kannte...
okay...man hat ja auch fast den ganzen Pilz gesehen...
-
Ich sehe 2 Pilze ...
Ja, ich auch, oder einen Pilz und ein gelbes Alien...oder sowas...
-
Guten Morgen,
ich nehme an ihr seit allesamt unterwegs? Aber einer kleiner Tip so von unterwegs - oder wie auch immer
wäre doch möglich!
-
Ja, ich bin auf jeden Fall noch dabei...aber mit meinen Recherche-Ergebnissen noch gar nicht zufrieden!
-
Ein angefressener Kürbis, was soll das schon wieda?
-
Kein einziger Tip! Nicht zu fassen. Ihr solltet euch mal äußern.
LG Brassella
-
ich äussere mich: ein angefressener Kürbis.
-
Kein einziger Tip! Nicht zu fassen. Ihr solltet euch mal äußern.
Zu einfach sind die beiden Pilze. Aber beides Pilze für den Teller, glaube ich, oder?
-
öööööhhhh, tjaaa...sind es nun doch ZWEI Pilzarten? Ich hab nämlich dauernd versucht, beide "Erscheinungsbilder" mit einer Art in Einklang zu bringen...Weil da steht "RP 38, ..., hier kommt ER". Also einer.
Ja Mausmann, für dich zu einfach; ich bin noch am Knabbern.
-
Ja, es sind zwei Pilzarten.
-
Och nööö, jetzt muss ich eine Idee wieder über den Haufen werden. Ich hatte wie Kagi versucht, die beiden zusammenzuführen zu einem Pilznamen, und hatte endlich eine zündende Idee. Jetzt ist das wieder nix.
Ja, es sind zwei Pilzarten.
Muss noch mal in mich gehen, ob es tatsächlich so einfach sein soll, wie es den Anschein hat ... Ich trau dem nicht so recht, Brassella.
Grüßle
Heide
-
...ich kam noch zu nichts...
Ich hatte einen Film zu machen.
Und jetzt muss der in die cloud und will nicht.
-
Hallo Brassella,
ich werde dieses Jahr leider nicht mehr einsteigen.
Vielen vielen Dank für deine Mühe, es hat das ganze Jahr über Riesenspaß gemacht !!!
Jetzt gilt meine volle Konzentration aber dem APR 2019, ich habe schon Yoga-Kurse belegt !
Viele Grüße
Wolfgang
-
Ich bin noch drin, und werde es morgen nochmal versuchen.
-
Und jetzt muss der in die cloud und will nicht.
Kräftig drücken du mußt!
-
Jetzt gilt meine volle Konzentration aber dem APR 2019, ich habe schon Yoga-Kurse belegt !
AOOOOOOOOOOOOOOOUMMMMMMMMMMMMn- vorbildlich Wolfgang. Du hast Recht. Es wird Zeit. Dann reserviere ich schon mal einen Platz auf der Tribüne. Gaaaanz vorn, da kann ich so schön die irren Blicke der Rätzelbande beobachten. Die tun mir soooo leid, aber ich gebe zu, eine winzige Portion Sadismus ist schon dabei.
-
Waaaas, Wutzi, immer noch auf der Tribüne?!?