Guten Morgen,
hier ist ja ganz schön was los.
Prima
Es gibt 410 Antworten in diesem Thema, welches 65.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.
Guten Morgen,
hier ist ja ganz schön was los.
Prima
Ja. Aber isch raff de net.
Ich auch net.
Ich nur teilweise!
Wer hat mit dem Käse angefangen? Ich garantiert nicht; dabei mag ich doch Kohl.
l.g.
Stefan
Mit eurem Käse und Kohl ist meine erste Idee futsch...glaub ich.
Ich glaub der Rudi hat’s verraten. War aber wohl nicht so gemeint.
Hallo Wutzi,
war tatsächlich nicht so gemeint. Aber vielleicht auch doch. Rechts und links kucken ist doch per se nix Schlechtes.
Freilich. Eine Karenzwoche wär gut gewesen. Ich gelobe besser aufzupassen. Aber mitpetzen ist mitgehangen...
Grüßle
RudiS
Alles anzeigenHallo Wutzi,
war tatsächlich nicht so gemeint. Aber vielleicht auch doch. Rechts und links kucken ist doch per se nix Schlechtes.
Freilich. Eine Karenzwoche wär gut gewesen. Ich gelobe besser aufzupassen. Aber mitpetzen ist mitgehangen...
Grüßle
RudiS
Menno, das war ein Pfahl, bin doch keine Petze
Hallo Wutzi,
ok, dann geh ich halt doch alleine zum Schämen in die Ecke.
RudiS
Der Rudi hatte doch zu dem Pilz hier garnix geschrieben...das ist mir zu kryptisch.
Den Hinweis zu Rudi habe ich verstanden.
Aber den glaube ich nicht.
Den Hinweis zu Dr. Helmut Kohl habe ich wahrscheinlich auch verstanden.
Den glaube ich auch nicht so recht.
Momentan bin ich immer noch an der Käsetheke.
Genau. Wenn ich den Rudi richtig interpretiere, sehe ich nicht, wie der Kohl reinpasst.
Ratlos grüßt
Irmtraud
Ich glaub ich bin raus. Stehe flächendeckend auf dem Schlauch. Bin im Moment aber auch nicht so des Denkens fähig.
Eure Phähle versteh ich nicht; vllt find ich was nach Bildern...
Ich glaube jetzt, die Gattung herausgefunden zu haben, die die Kohl-Befürworter unter euch meinen. Da gibt es aber leider mindestens 3 oder sogar 4 Pilze mit "Helmut"- Geruch. Kann ich jetzt so nicht unterscheiden. Und ich finde zumindest die Bilder aus dem Internet nicht 100% passend zu Brassellas kleiner Schönheit auf dem Foto...
Habe jetzt mehrere Ideen, aber ich weiß net, für was ich mich entscheiden soll! Ich mach jetzt einfach einen Versuch.
Edith sagt: Häääh?!? Den Beitrag hatte ich wegen totaler Unsicherheit über meine Ideen bearbeitet, und jetzt stand er wie vorher da...Also nochmal editiert!
Hallo,
ich verstehe den Hinweis auf Rudi nicht, Kohl und Käse passen mir nicht so recht. Meine Idee hat eher mit Säugetieren und großen Gewächsen und glänzendem Material zu tun... Hmm…
LG
romana
Hier steh ich total auf dem Schlauch, kann keinen einzigen Phahl nachvollziehen. Ich hab jetzt einen Tipp abgegeben, aber der ist so an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich damit wahrscheinlich ins Abseits katapultiert habe - will sagen, auf den letzten Platz.
Grüßle
Heide
Guten Morgen,
ich möchte euch bei dem letzten Rätselpilz dieses Jahr nicht hetzen.. Also laßt euch Zeit
bis Mitte der Woche noch.
LG Brassella
Sag mal, Brassella...
.... riecht der irgendwie auffällig?!
Hallo nochn Pilz,
hatten wir das nicht schon ein paar mal besprochen
Grüßle
RudiS
Alles anzeigenHallo nochn Pilz,
hatten wir das nicht schon ein paar mal besprochen
Grüßle
RudiS
...nicht, dass ich wüsste, Rudi.
Hach, , jetzt erst ist der Altbundeskanzler-Groschen gefallen. Also, ich bin auch in der Fraktion - zumindest habe ich den Tipp so abgegeben.
Grüßle
Heide
Iiiich net. Ich fand die Bilder nicht passend...
Ich blick hier nicht mehr durch, wähle meine erste Intuition und warte gemütlich auf den Joker.
Ja, lieber Hans und der kommt jetzt auch.
Viel Spaß damit LG Brassella